Saisonende: Hirscher teilt Schock-Video
Marcel Hirscher hat sich seine Rückkehr auf die Piste sicherlich anders vorgestellt. Wie Schweizer Medien berichteten, hat sich der Skirennläufer bei einem Trainingsunfall das Kreuzband im linken Knie gerissen. Nach der Bestätigung durch seine Skifirma lässt Hirscher aufhorchen: In den sozialen Medien lässt er seine Fans an seinem tragischen Unfall teilhaben.
Letzter Lauf
Auf Instagram veröffentlichte der 35-jährige Ski-Star ein Video, welches ihn beim Training auf der Reiteralm zeigt. Routiniert hat der Salzburger die Schwünge in den Schnee gezogen, bis er an einem Tor ausrutschte und sich dabei das Kreuzband riss. Damit war sein "letzter Lauf der Saison" abgeschlossen.
Genesungswünsche
Zahlreiche Größen der Sportwelt versammelten sich, um Hirscher alles Gute zu wünschen. Darunter Anna Veith, sein ehemaliger Rivale Felix Neureuther und Skisprung-Größe Eva Pinkelnig. Auch der österreichische Skiverband, welchen Hirscher verlassen hat, um für die Niederlande an den Start zu gehen, möchte dem achtfachen Gesamtweltcupsieger in diesen schweren Zeiten alles Liebe wünschen.
Durchwachsenes Comeback
Hirscher hatte bei einem ersten Start, beim Riesenslalom in Sölden noch den beachtlichen 23. Platz erreicht. Er konnte sich bei den darauffolgenden beiden Slalomrennen jedoch nicht mehr in den Weltcuppunkten platzieren. In Levi kam er nur auf den 43. Rang, verpasste somit den zweiten Durchgang, in Gurgl schied er im ersten Durchgang aus.