Skurrile Motivation: Ilzer zeigt Dildo in Kabine
Anfang Dezember, vor dem Duell gegen den SC Freiburg, schlüpfte der Steirer kurzerhand in die Rolle eines Kochs. Mit Haube, Schürze und einer scharfen Chilli in der Hand erklärte Christian Ilzer seinen Spielern die „Zutaten“ für ein erfolgreiches Spiel: mehr Schärfe und Entschlossenheit. Doch dann wurde es kurios. Die duetsche Zeitung „Sport Bild” berichtete von einer ganz besonderen Kabinenansprache des Steirers.
Hart wie ein... Dildo?
Zur großen Verwunderung seines Teams zückte Ilzer plötzlich einen Dildo – und brachte die Ansage auf den Punkt: „Ihr müsst genauso hart sein wie dieser Dildo.“ Ein Satz, der für ungläubige Blicke, aber offenbar auch für Schmunzeln in der Kabine sorgte.
Ein Punkt – und viele Fragen
Das Ergebnis: Ein 1:1 gegen Freiburg, ein kleiner Lichtblick im Abstiegskampf. Doch ob die „harte“ Motivationsmethode den gewünschten Effekt hatte, bleibt fraglich. Nach dem Remis folgten für die TSG jedenfalls weitere Rückschläge. Auf Nachfrage wollte sich der Klub zu der ungewöhnlichen Motivationsrede nicht äußern. Aus dem Umfeld der Mannschaft hieß es nur: „Grundsätzlich gilt bei der TSG: Was in der Kabine geschieht, bleibt auch in der Kabine.“