Direkt zum Inhalt
Manprit Sarkaria beim Cupfinale
Sarkaria verlässt den Meister mit sofortiger Wirkung.
Sarkaria verlässt den Meister mit sofortiger Wirkung.
Sebastian Atzler/ SK Sturm Graz

Transfer: Sturm-Star wechselt nach China

20.01.2025 um 12:10, Marcel Toifl
min read
Drücke "Play" zum Laden und Hören
  • Lädt Sprachdatei
  • Buffering...
  • In Kürze bereit zum Abspielen
Beim Erstellen der Sprachdatei ist ein Fehler passiert
0:00 /
Manprit Sarkaria verlässt den amtierenden Meister Sturm Graz mit sofortiger Wirkung. Der 28-jährige Wiener findet seine neue Heimat in China.

Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt den Abgang von Angreifer Manprit Sarkaria bekannt. Der 28-Jährige einmalige Teamspieler Österreichs wechselt mit sofortiger Wirkung zu Shenzhen Peng City nach China. Sarkaria kam im Sommer 2021 von der Wiener Austria in die steirische Landeshauptstadt.

Highlight im Cup

Er absolvierte insgesamt 112 Spiele für die Kampfmannschaft sowie sieben Partien für Sturm II, in denen ihm 41 Tore und 30 Assists gelangen. Sein Highlight im Trikot der "Blackies" bleibt sein Doppelpack im Cupfinale 2023, als der 28-jährige Rapid Wien im Alleingang eliminierte, er erzielte beide Treffer zum 2:0 Sieg.

Statements der Verantwortlichen

Geschäftsführer Sport Michael Parensen betont: „Manprit Sarkaria ist ein verdienstvoller Spieler des SK Sturm, der stets alles für Schwarz-Weiß gegeben hat und wichtige Tore und Vorlagen zu den Titeln der vergangenen Jahre beigesteuert hat. Wir sind froh, nun eine für alle Seiten gute Lösung gefunden zu haben und wünschen Manprit alles Gute für seine weiteren Aufgaben."

Manprit Sarkaria zeigt sich dankbar: „Drei Titel mit dem SK Sturm zu gewinnen, war ein absoluter Traum und ein unglaublicher Teil meiner Karriere, den ich nie vergessen werde. Nun starte ich ein neues Kapitel, ein neues Abenteuer, auf das ich mich sehr freue und sehr gespannt bin. Danke an meine Teamkollegen, den Staff und an alle Fans des SK Sturm, für die tolle Unterstützung in den letzten Jahren!"
 

more