Rückkehr: Ex-Club plant Arnautovic Transfer
Marko Arnautović soll vor einer Rückkehr zu seinem Ex-Club FC Bologna stehen. Wie die italienische Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" berichtet, scheint ein Winterabgang des 35-jährigen Wieners nicht ausgeschlossen zu sein. Für seinen jetzigen Verein Inter Mailand wäre es die letzte Möglichkeit, eine Ablöse zu erzielen.
Nebenrolle
Arnautović schnürte bereits von 2021 bis 2023 seine Schuhe für den italienischen Erstligisten, dabei gelangen ihm in 58 Einsätzen 25 Tore. Bei seinem jetzigen Verein Inter Mailand spielt der gebürtige Floridsdorfer nur eine Nebenrolle. Stürmerkollegen Marcus Thuram, Lautaro Martinez und Mehdi Taremi erhalten den Vorzug in der Offensive der "Nerazzuri".
Anhaltende Gerüchte
Zuletzt war in den italienischen Sportgazetten stets die Rede von einem Transfer in den Piemont. Der FC Turin – Arbeitgeber von ÖFB-Kollege Valentino Lazaro – soll an einem Transfer des Kultstürmers interessiert gewesen sein. Konkret wurde der Kontakt zwischen Arnautović und dem aktuellen Zwölften der Serie A aber nie. Auch ein mögliches Interesse vom türkischen Spitzenteam Galatsaray Istanbul scheint ins Leere verlaufen zu sein.
Rückkehr
Arnautović könnte in der Emilia Romagna eine emotionale Rückkehr feiern. Bei Bologna ist er während seines zweijährigen Aufenthalts zu einem Publikumsliebling geworden. Zusammen mit ÖFB-Teamkollege Stefan Posch bildete der Wiener ein österreichisches Erfolgsduo.