Alaba-Ersatz: Real Madrid plant Mega-Transfer
Inhalt
Real Madrid soll sich mit dem Verteidiger-Talent Dean Huijsen aus Spanien beschäftigen. Auf seiner Position stehen den Madrilenen mit Antonio Rüdiger, Éder Militão, Raúl Asencio, Jesús Vallejo und ÖFB-Teamkapitän David Alaba bereits mehrere hochkarätige Alternativen zur Verfügung. Ausgerechnet der Wiener soll für den 19-jährigen Nachwuchsstar Platz machen.
Abgang bahnt sich an
Bereits Anfang dieses Jahres hat es Gerüchte um einen Alaba-Abgang aus der spanischen Hauptstadt gegeben. Erhärtet werden die Spekulationen durch einen Bericht des vereinsnahen Portals „bernabeudigital.com”. Alabas Tage bei Real Madrid dürften gezählt sein. Im kommenden Sommer soll der Wiener gehen. Der Verein plane eine umfassende Verjüngungskur, außerdem verdient der Wiener laut „l'Èquipe” ein Jahresgehalt von 22,5 Millionen Euro.
Magere Einsatzzeiten
So hat Alaba in der laufenden Spielzeit bloß sieben Einsätze absolviert. Nur dreimal stand er in der Startelf. Ein langwieriger Kreuzbandriss setzte den 32-jährigen Wiener in der ersten Hälfte der laufenden Saison außer Gefecht. Im Februar folgte eine Adduktorenverletzung, durch die sich das Comeback des Wieners weiter verzögerte.
Ersatz geplant
Nun plant Real Madrid eine Neubesetzung der vakanten Position. Neben Alaba gilt auch Kollege Antonio Rüdiger als Abgangskandidat. Als Ersatz soll einem Bericht von „Cadena SER” zufolge der Spanier Dean Huijsen fungieren. Die Verhandlungen zwischen den „Königlichen” und Huijsens Stammverein AFC Bournemouth sollen bereits gestartet sein.
Der 19-Jährige ist in diesem Sommer vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin ins Vereinigte Königreich gewechselt. Huijsen erlebte in der Premier League seinen Durchbruch: Sein Marktwert wird von „Transfermarkt” bereits auf 42 Millionen Euro beziffert. Als Ablöse soll der 10. der englischen Liga circa 55 Millionen Euro verlangen.