Direkt zum Inhalt
Harald Zagiczek und Axel Geerken
Der internationale Konzern übernimmt das Catering bei der Wiener Austria.
Der internationale Konzern übernimmt das Catering bei der Wiener Austria.
Austria Wien/Daniel Shaked

Was Austria Wien mit dem FC Barcelona gemeinsam hat

25.04.2025 um 15:41, Marcel Toifl
1 min read
Ab Sommer 2025 übernimmt Aramark das Catering bei Austria Wien. Der internationale Konzern löst Do & Co ab und ist bereits bei renommierten Vereinen tätig.

Austria Wien startet ab der Saison 2025/26 mit einem neuen Catering-Partner: Aramark übernimmt die gastronomische Betreuung in der Generali-Arena und tritt damit erstmals auf dem österreichischen Markt auf.

Neuer Partner für Austria Wien

Mit Aramark konnte Austria Wien einen international tätigen Catering-Konzern gewinnen, der unter anderem für Top-Klubs wie den FC Barcelona und den Hamburger SV tätig ist. Die Zusammenarbeit beginnt mit der Saison 2025/26 und ist auf zwölf Jahre ausgelegt.

Erfolgreiche Ausschreibung

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung hat sich Aramark gegen zahlreiche Anbieter durchgesetzt. Bewerbungen waren in drei Bereichen möglich: Hospitality, Public und Viola Pub. Bewertet wurden kulinarische Qualität, wirtschaftliche Aspekte und Synergiepotenziale.

Frische im Fokus

Besonderer Wert wird auf Frische und regionale Produkte gelegt. Alle Speisen sollen künftig direkt im Stadion zubereitet werden. Man setzt auf lokale Kulinarik. Die Partnerschaft umfasst weitreichende Umgestaltungen in der Generali-Arena. Ziel ist es, die Infrastruktur nicht nur für den Spielbetrieb, sondern auch für externe Veranstaltungen nutzbar zu machen. Seit der Neueröffnung im Jahr 2018 war Do & Co Caterer der Wiener.

more