Millionentransfer: Salzburg-Star vor Mega-Wechsel
Nach vier sieglosen Spielen in der österreichischen Bundesliga steht Red Bull Salzburg unter Druck. Die 1:2 Niederlage gegen LASK Linz bedeutet den enttäuschenden sechsten Tabellenplatz. Hinzu kommt nun die Nachricht, dass eine der Säulen des Teams, Maurits Kjaergaard, ins Visier eines renommierten Vereins geraten ist. Der türkische Spitzenklub Fenerbahce Istanbul soll ein konkretes Interesse am 21-jährigen Dänen haben.
Transfer trotz Verletzung
Wie das türkische Sportportal Fanatik berichtet, beobachtet Fenerbahce den zentralen Mittelfeldspieler schon seit längerer Zeit. Trotz einer aktuellen Sprunggelenksverletzung, die Kjaergaard monatelang außer Gefecht setzt, will der Verein den Spieler bereits im Winter unter Vertrag nehmen. Sollte dies nicht gelingen, strebt Fenerbahce spätestens im Sommer einen Wechsel an. Der Mittelfeldmotor könnte schon zu Anfang dieses Jahres zum Schützling von Top-Trainer José Mourinho werden.
Hohe Ablöse notwendig
Kjaergaard besitzt in Salzburg einen Vertrag bis 2026, was die roten Bullen in einer starken Verhandlungsposition hält. Laut Transfermarkt beläuft sich der Marktwert des dänischen Talents auf rund 13 Millionen Euro.
Leistungsträger
Ein Abgang von Kjaergaard wäre für den kriselnden Serienmeister ein herber Verlust. Der zentrale Mittelfeldspieler gilt als Schlüsselakteur im Team, in dieser Spielzeit hat er in zwölf Spielen bereits acht Scorerpunkte gesammelt (fünf Tore, drei Vorlagen).