Direkt zum Inhalt
Matthias Braunöder beim ÖFB
Braunöder soll vor einem Wechsel stehen.
Braunöder soll vor einem Wechsel stehen.
Harald Dostal / picturedesk.com

Gerüchteküche: ÖFB-Kapitän vor Absprung aus erster Liga

24.01.2025 um 11:27, Marcel Toifl
min read
Drücke "Play" zum Laden und Hören
  • Lädt Sprachdatei
  • Buffering...
  • In Kürze bereit zum Abspielen
Beim Erstellen der Sprachdatei ist ein Fehler passiert
0:00 /
Matthias Braunöder genießt einen schweren Stand bei seinem Stammverein Como. Nun soll ein Angebot aus einer niederklassigen Liga eingetrudelt sein.

Matthias Braunöder hat es wahrlich nicht leicht. Nur neun Einsätze stehen in der aktuellen Saison für seinen Arbeitgeber Como 1907 zu Buche. Mit Delle Alli hat sich der Verein prominent auf der Position des 22-jährigen Burgenländers verstärkt. Spielzeit wird für den Burgenländer somit unrealistischer. Die italienische Sportzeitung "Corriere dello Sport" berichtet indes von Interesse aus einer tieferen Etage.

Gerüchteküche

Gleich drei Vereine aus der zweiten italienischen Liga sollen die Situation um Ex-Austrianer Braunöder genau beoabchten. Die "Corriere Dello Sport" berichtet von Interesse der Clubs Cesena, Salernitana und Cremonese.

Salernitana soll bereits offiziell um Braunöder angefragt haben, mit Flavius Daniliuc hat bereits ein weiterer ÖFB-Kicker seine Schuhe für die Süditaliener geschnürt.

Leihgeschäft möglich

Braunöder steht noch bis 2027 bei den Lombardiern unter Vertrag. Daher wäre ein fixes Transfergeschäft unrealistisch. Ein Leihgeschäft soll laut den italienischen Medien infrage kommen. Cheftrainer Cesc Fàbregas plane in der Zukunft weiterhin mit dem Burgenländer.

Bilanz

Braunöder ist im Winter 2024 zu Como gewechselt. In der Aufstiegssaison war er fester Bestandteil der Startelf. In 13 Einsätzen sammelte er zwei Scorerpunkte. In dieser Saison stockt der Motor des Mittelfeldakteurs. Eine Leihe soll Abhilfe für den ehemaligen U21-Teamkapitän schaffen.

more