Lebensgefahr: Nationaltormann muss notoperiert werden
Schockmoment in der spanischen La Liga: Jasper Cillessen, der ehemalige niederländische Nationaltorhüter, ist während eines Ligaspiels mit einem Gegenspieler kollidiert und hat eine lebensgefährliche Verletzung erlitten. Der 35-Jährige musste noch in der Nacht notoperiert werden.
Schwerer Zusammenstoß im Spiel
Im Ligaduell zwischen Las Palmas und Celta Vigo ist es in der 27. Minute zu einem heftigen Zusammenprall gekommen. Celta-Stürmer Borja Iglesias hat Jasper Cillessen mit voller Wucht das Knie in die Magengrube gerammt. Der Torhüter ist auf dem Platz zusammengebrochen, das medizinische Personal hat sofort eingegriffen.
Innere Verletzungen diagnostiziert
Cillessen ist noch auf dem Spielfeld behandelt und anschließend vom Platz getragen worden. Sein Klub Las Palmas hat kurz darauf auf „X” (ehem. Twitter) bekannt gegeben, dass sich der 65-fache niederländische Nationalspieler eine Dünndarm-Perforation zugezogen hat. Dabei handelt es sich um ein Loch in der Darmwand – eine lebensbedrohliche Verletzung.
Parte médico | Jasper Cillessen.
Nuestro portero Jasper Cillessen ha sido operado con éxito de la perforación en el intestino delgado. La intervención ha sido vía laparoscópica.
La lesión se produjo como consecuencia de un choque con el jugador del @RCCelta Borja Iglesias.
🙏🏼… pic.twitter.com/u3tQc2p5m2— UD Las Palmas (@UDLP_Oficial) April 1, 2025
Notoperation im Krankenhaus
Im Krankenhaus ist sofort eine Notoperation durchgeführt worden, um eine drohende Blutvergiftung zu verhindern. Spanischen Medien zufolge war der Eingriff erfolgreich. Cillessen ist den Umständen entsprechend stabil.
Zustand stabil, Rückkehr offen
Wann der Keeper wieder auf den Platz zurückkehren kann, ist derzeit völlig offen. Der Klub hat noch keine Prognose abgegeben.