Jetzt ist es fix: Hirscher startet in Sölden
Marcel Hirschers Rückkehr in den Weltcup wurde lange Zeit heiß diskutiert. Meldungen über seinen mutmaßlichen Leistungs- und Gesundheitszustand ließen Raum für Spekulationen. Nun gibt der Rekordweltcupsieger Auskunft über sein Antreten beim Weltcupstart in Sölden.
Hin und her
Zuletzt hat es Hirscher, der künftig als Niederländer an den Start gehen wird, spannend gemacht. Der niederländische Verband gab zu Wochenbeginn nämlich bekannt, dass der achtfache Gesamtweltcuspieger tatsächlich in Sölden starten werde. Wenig später dementierte das Management des Salzburgers aber bereits wieder. Ein Start sei noch nicht beschlossen, die finale Entscheidung werde am Freitag mitgeteilt. Hirscher selbst meinte dazu bei "Servus TV": "Ob ich jetzt in Sölden fahre oder nicht – wenn ich ready bin, bin ich ready. Und wenn nicht, dann eben nicht."
Hirscher tritt an
Die Entscheidung ist gefallen. Marcel Hirscher wird sein Comeback in Sölden geben. Der Gründer seiner eigenen Skifirma "Van Deer" wird sein erstes professionelles Skirennen nach fünf Jahren Pause bestreiten. Das hat die Marke am Nachmittag verkündet. Der Annaberger wird somit Gebrauch von der eigens für ihn eingeführten Wildcard machen.