Real-Trainer deutlich: Alaba kehrt bald zurück
Nach einer langen Verletzungspause von elf Monaten nähert sich David Alaba seinem Comeback. Madrids Cheftrainer Carlo Ancelotti äußerte sich am Sonntag optimistisch über die Rückkehr des Österreichers. "Alaba geht es sehr gut und er wird bald zurück sein", verlautbarte der Italiener bei der Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen Getafe.
Kreuzbandriss
Alaba hatte sich im Dezember 2023 einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Anfangs bestand die Hoffnung, dass er für die Europameisterschaft im Sommer 2024 in Deutschland fit wird. Doch dieser Plan scheiterte, die Rehabilitationsphase dauerte länger als erwartet. Phasenweise war von einem möglichen Karriereende des Wieners zu lesen.
Personalmangel
Trotz der positiven Neuigkeiten bleibt Real Madrid in der Verteidigung unterbesetzt. Neben Alaba fällt auch Eduardo Camavinga aus, wobei Ancelotti ebenfalls dessen baldige Rückkehr ankündigte. Ob der Verein im Winter auf dem Transfermarkt aktiv wird, ließ der Trainer offen. "Es ist Zeitverschwendung, jetzt darüber nachzudenken", so Ancelotti.
Nationalteam-Comeback
Für den ÖFB sind das erfreuliche Nachrichten. Am 20. März steht das Nations League-Duell gegen Serbien an. Das Nationalteam kann sich auf eine Rückkehr des lang verletzten Kapitäns freuen.