Transfer: Inter Mailand will Arnautovic abgeben
Marko Arnautović soll vor dem Aus bei seinem Verein Inter Mailand stehen. Wie das italienische Fachportal "calciomercato.com" berichtet hat der Meister der abgelaufenen Serie A-Spielzeit den 35-jährigen Wiener auf die Transferliste gesetzt. Bei den "Nerazzuri" soll im Kader kein Platz für Arnautović sein.
Verjüngungskur
Arnautović soll einer umfassenden Verjüngungskur des Mailänder Großclubs zum Opfer fallen. Zurzeit befinden sich neben dem Floridsdorfer drei weitere etatmäßige Mittelstürmer im Kader. Der Nationalspieler spielt in den Planungen von Trainer Simone Inzaghi nur eine untergeordnete Rolle.
Außerdem soll "Transfermarkt.at" zufolge Jonathan David auf der Wunschliste des Vereins stehen. Auch wenn sich der 48-jährige Italiener zuletzt für den ÖFB-Star starkgemacht hat, scheint ein Abgang nun nicht mehr ausgeschlossen.
Marktsituation
Arnautovićs Marktwert liegt laut "Transfermarkt" bei 3,5 Millionen Euro. Sein Arbeitspapier läuft nach Ende der Saison aus. Für Inter ist es die letzte Möglichkeit, aus einem Verkauf noch bares Geld zu lukrieren. Für den Stürmer hat man eine Ablöse von ca. elf Millionen Euro an Bologna überwiesen.
Vor nicht allzu langer Zeit waren Gerüchte laut geworden, Arnautović könnte sich dem türkischen Topclub Galatasaray Istanbul anschließen.
Leistungsdaten
Arnautović kommt zurzeit nur zu Kurzeinsätzen. In der aktuellen Spielzeit hat er von 27 möglichen Partien bloß zehn absolviert, dabei sind ihm zwei Tore gelungen.