Direkt zum Inhalt
Pistenarbeiter in St.Anton
Die Abfahrt steht vor der Absage.
Die Abfahrt steht vor der Absage.
EXPA / APA / picturedesk.com

Wetterchaos: St. Anton Abfahrt vor Absage

10.01.2025 um 17:39, Marcel Toifl
min read
Die Abfahrt in St. Anton wackelt. Wie die FIS heute bekanntgegeben hat, wird das Rennen am Samstag vom Super-G Start ausgetragen. Es droht die Absage.

Der morgigen Abfahrt in St. Anton am Arlberg droht die Absage. Wie der Weltverband FIS am Freitag in einer Presseaussendung bekanntgegeben hat, wird der Damen-Weltcup offiziell vom Super-G Start gefahren. Grund dafür sind unsichere Wetterbedingungen und schwerer Schneefall. Eine endgültige Entscheidung soll am Samstag in der Früh fallen.

Schlechte Voraussetzungen

Bereits das letzte geplante Abfahrtstraining musste aufgrund des starken Schneefalls am Freitag abgesagt werden. Wie das offizielle Rennkomitee in einer aktuellen Pressemitteilung bekanntgab, wird das für 11:15 geplante Rennen vom Super-G Start aus gefahren. In der Regel bedeutet dies die Absage der Rennen. Bereits in der Vergangenheit wurden zahlreiche Bewerbe aufgrund der Wetterbedingungen abgeblasen.

Trainingsergebnisse

Cornelia Hütter hat im ersten Training den sechsten Platz belegt. Dabei hatte die im Disziplinweltcup führende Steirerin aber 2,08 Sekunden Rückstand auf die Italienerin Federica Brignone, die vor Lara Gut-Behrami (SUI/+1,31) und ihrer Landsfrau Sofia Goggia (+1,47/Torfehler) Bestzeit erzielte. Auf Rang zehn kam bei weichen und ruppigen Verhältnissen die US-Amerikanerin Lindsey Vonn, die erstmals seit dem Comeback wieder eine Abfahrt bestreiten wird.

more