Aufgefrischt: Hyundai kündigt i20-Facelift an
Die neue Version des i20, der ab dem dritten Quartal 2023 produziert wird, weist gegenüber seinem Vorgänger ein adaptiertes Design des vorderen Stoßfängers sowie des Kühlergrills auf – Ziel war ein sportlicherer Look. Auch die Rückleuchten und die 16- bzw. 17-Zoll-Leichtmetallfelgen bekamen ein überarbeitetes Aussehen.
Innenraum
Im Cockpit wurde das Modell mit einem serienmäßigen 4.2-Zoll-LCD-Bildschirm ausgestattet, optional sind ein 10,25-Zoll-Kombiinstrument ein ein 10,25-Zoll-Bildschirm. Der Notbrems-Assistent erkennt nun auch Fahrradfahrer, auch der Spurfolgeassistent gehört nun zur Serienausstattung.
Der Innenraum verfügt zudem über eine mehrfarbige Ambientbeleuchtung, die sich individuell einstellen und auch jederzeit umstellen lässt.
Motorisierung
Der 1.0 T-GDi-Motor (erhältlich mit 100 PS oder 120 PS) kann mit einer 48-V-Mildhybrid-EInheit gekommeplt werden. Den neue i20 kann entweder mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder mit Siebengang-Automatik auswählen. Clou beim Schaltgetriebe: Beim Loslassen des Gaspedals kann das iMT den Motor vom Getriebe entkoppeln und so Kraftstoff sparen, da das Fahrzeug in den Leerlaufmodus versetzt wird