Direkt zum Inhalt
Vier Männer im Anzug
MPREIS-GF Ingo Panknin, MPREIS-GF Stefan Gros, LR Mario Gerber und MPREIS-GF David Mölk (v.li.).
MPREIS-GF Ingo Panknin, MPREIS-GF Stefan Gros, LR Mario Gerber und MPREIS-GF David Mölk (v.li.).
MPreis

MPreis setzt auf Regionalität und Innovation

21.02.2025 um 12:37, Mel Burger
1 min read
Das Tiroler Familienunternehmen MPreis investiert gezielt in die heimische Wirtschaft und setzt erneut auf Regionalität und Wachstum.

Die heimische Wirtschaft war dem Tiroler Unternehmen MPreis schon immer wichtig. Zusätzlich setzt man auf moderne Technologien, nachhaltige Konzepte und starke Partnerschaften. Im Fokus stehen die Förderung regionaler Produzenten, die Expansion des Filialnetzes und digitale Innovationen. Mit rund 6.000 Mitarbeiteren spielt MPreis eine zentrale Rolle in der Tiroler Wirtschaft.

Starke Investitionen in die Tiroler Wirtschaft 

Im vergangenen Jahr flossen 15 Mio. Euro in Tiroler Unternehmen für Neubauten, Sanierungen und Instandhaltungen, während über 130 Mio. Euro an regionale Lebensmittelproduzenten vergeben wurden. Diese nachhaltigen Maßnahmen sichern Arbeitsplätze und stärken die Wirtschaft Tirols. Landesrat Mario Gerber betonte bei seinem Besuch in Völs: „MPreis ist ein Tiroler Traditionsunternehmen und prägt die Region seit über 100 Jahren. Es sind Firmen wie diese, die maßgeblich an der Entwicklung des Wirtschaftsstandorts beteiligt waren und ihn nachhaltig stärken.“

Expansion, Digitalisierung und Nachhaltigkeit 

Für 2025 plant MPreis eine konsequente Weiterentwicklung seines Filialnetzes: Drei neue Standorte werden in Tirol und Südtirol eröffnet, während bestehende Märkte modernisiert werden. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Obst- und Gemüseabteilung mit noch mehr regionalen und biologischen Produkten. Parallel dazu wird MPreis sein nachhaltiges Baukonzept weiterführen und bevorzugt mit regionalen Handwerksbetrieben zusammenarbeiten. Auch digitale Lösungen stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Neue Features wie digitale Rabattsticker und Treueprogramme sollen das Einkaufserlebnis verbessern.

more