Bundesliga: Nur ein Spiel nicht abgesagt
Das anhaltende Unwetter in Österreich hat zu weiteren Absagen in der Fußball-Bundesliga geführt. Wie die Liga am Vormittag mitteilte, können die Sonntagspartien zwischen dem TSV Hartberg und der WSG Tirol (angesetzt für 14.30 Uhr) sowie zwischen der Wiener Austria und Meister Sturm Graz (17.00) nicht ausgetragen werden. Bereits am Samstag war das Match zwischen Red Bull Salzburg und Austria Klagenfurt ausgefallen. Ersatztermine gibt es vorerst noch nicht. Das Spiel GAK gegen Altach in Graz soll wie geplant über die Bühne gehen.
❗ Aufgrund der anhaltend schlechten Witterungsverhältnisse sowie der nicht zu unterschätzenden Gefahr für Spieler, Mitarbeitende und Fans kann das Bundesliga-Heimspiel gegen Sturm Graz am heutigen Sonntag nicht stattfinden.
Passt auch euch auf! 💜#faklive #FAKSTU pic.twitter.com/3Hedji3rEI— FK Austria Wien (@FKAustriaWien) September 15, 2024
Sicherheitsbedenken
Nicht nur der Starkregen, auch der starke Wind machen derzeit die sichere Austragung der Bundesliga-Spiele in Hartberg und Wien unmöglich. Hinzu kommen lokale Überschwemmungen, die zu Einschränkungen im Verkehr und bei den öffentlichen Verkehrsmitteln geführt haben. So mussten die Wiener Linien ihren U-Bahn-Betrieb erheblich einschränken.
"Unterhaus" ebenso betroffen
Auch in der 2. Liga fielen an diesem Wochenende fünf der acht Partien wetterbedingt aus. In den unteren Ligen gab es im gesamten Land Absagen, im Osten Österreichs fanden nahezu keine Spiele statt.