Krebs: Schockdiagnose für ÖFB-Star
Schwere Nachrichten gibt es heute aus Deutschland: ÖFB-Kicker Stefan Lainer ist an Lymphknotenkrebs erkrankt. Das gab sein Club Borussia Möchengladbach heute in einer Aussendung bekannt.
Gute Heilungschancen
Der 30-jährige Rechtsverteidiger und österreichische Nationalspieler muss sich einer mehrmonatigen Therapie unterziehen. Demnach wird er seinem Club mindestens in der Hinrunde fehlen. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Nach Auskunft der Ärzte wurde die Erkrankung sehr früh entdeckt. Mit Medikamenten ist sie sehr gut zu behandeln und heilbar. Es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Gesundheit anschließend komplett wiederhergestellt und ein normales Leben inklusive Profisport möglich ist.
Keine weiteren Informationen
Weitere Auskünfte wird es nicht geben, hält der Club fest. Man bitte um Verständnis, dass es keine Details über Behandlung und Heilungsverlauf geben werde. "Wir werden alles dafür tun, dass Stevie bestmögliche Behandlung erhält und wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus beim Kampf gegen diese Erkrankung", so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport.