Direkt zum Inhalt
Harriet Dart
Harriet Dart hat sich entschuldigt.
Harriet Dart hat sich entschuldigt.
Manish Swarup / AP / picturedesk.com

„Riecht übel”: Tennis-Star fordert Deo für Gegnerin

16.04.2025 um 15:55, Jovana Borojevic
2 min read
Beim Tennis-Turnier in Rouen sorgt Harriet Dart mit einer frechen Duft-Bemerkung über ihre Gegnerin Loïs Boisson für einen handfesten Skandal.

Was war denn da los bei den Open de Rouen in Frankreich? Auf dem Center Court hätte man sich eigentlich auf Tennis konzentrieren sollen. Doch statt knallharter Vorhände und präziser Aufschläge sorgte eine skurrile Szene für Gesprächsstoff ...

„Riecht wirklich übel”

In der ersten Runde traf die britische Tennis-Spielerin Harriet Dart (28) auf die Französin Loïs Boisson (21). Beim Seitenwechsel kam es zum Eklat: Dart marschierte am Schiedsrichter vorbei, schaute ihn an – und sprach einen Satz laut aus, der für Aufsehen sorgt: „Können Sie ihr sagen, dass sie Deo benutzen soll? Sie riecht wirklich übel.” 

Shitstorm

Der Shitstorm ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Harriet Dart, aktuell auf Rang 110 der Weltrangliste, ruderte zurück. Auf Instagram entschuldigte sie sich reumütig bei ihren fast 42.000 Followern: „Hallo zusammen, ich möchte mich für meine heutige Aussage auf dem Platz entschuldigen. Es war ein Kommentar, der im Eifer des Gefechts entstanden ist und den ich zutiefst bereue. So möchte ich mich nicht verhalten und übernehme die volle Verantwortung.” 

Humor

Und wie reagiert die vermeintlich betroffene Loïs Boisson auf die Duft-Debatte? Die Französin, die sich nach einem Kreuzbandriss im linken Knie erst mühsam zurückkämpfen musste, beweist: Sie hat nicht nur ein starkes Händchen auf dem Court, sondern auch Humor. Nach ihrem souveränen 6:0, 6:3-Sieg über Dart postete Boisson ein Foto mit einem Deo in der Hand und bat augenzwinkernd um eine Kooperation mit einem bekannten Sprühduft-Hersteller. 

more