Blockbuster: Deadpool-Star steigt bei F1-Team ein
Nach der Übernahme des englischen Fußball-Klubs Wrexham, wagt sich Reynolds jetzt in den Motorsport und sichert sich mit seiner Firma "Maximum Effort" 24 Prozent der Anteile an Alpine Racing.
Beschleunigung
Wie der französische Formel-1-Rennstall mitteilt, beträgt die gesamte Investitionssumme 200 Millionen Euro. Damit steigt der Wert von Alpine Racing auf 900 Millionen Euro. Neben Reynolds sind auch die beiden Schauspieler Michael B. Jordan ("Creed"-Reihe) und Rob McElhenney ("It’s Always Sunny in Philadelphia") mit an Bord. Alpine, das zum französischen Autobauer Renault gehört, startet seit 2021 Motorsport-Königsklasse. Mit den Stammfahrern Pierre Gasly und Esteban Ocon (beide FRA) liegt man in der laufenden Formel 1-Saison auf Platz fünf der Konstrukteurs-Wertung. "Die inkrementellen Gewinne werden wir ins Team reinvestieren, um unseren Plan, der darauf abzielt, es mit den Topteams aufzunehmen, was State-of-the-Art-Einrichtungen und -Equipment betrifft, umsetzen zu können", so Alpine-CEO Laurent Rossi.
Vorzeigeprojekt Wrexham
Gemeinsam mit McElhenney hatte Reynolds schon den walisischen Traditionsverein AFC Wrexham übernommen und den Verein zurück in den englischen Profi-Fußball geführt. Die beiden Schauspieler zogen neben einer Doku-Serie ("Welcome to Wrexham") über den Verein, auch zahlreiche neue und namhafte Sponsoren an Land.
>>> Hollywood-Märchen: Klub von Ryan Reynolds kehrt in den Profi-Fußball zurück