Comeback vorbei: Vonn plant Karriereende
Lindsey Vonn hat gegenüber der amerikanischen Presse über ein Ende ihrer Comebacktournee gesprochen. Die 40-jährige Speed-Queen, welche sich beim Abfahrtstraining verletzt hat, möchte Olympia noch einmal erleben.
Geplantes Ende
Vonn teilte gegenüber der amerikanischen Presseagentur "AP" mit, die anstehenden Spiele in Cortina d’Ampezzo seien "eine großartige Weise, die Dinge ein für alle Mal zu beenden".
Die US-Amerikanerin war nach sechsjähriger Abstinenz in den Weltcup zurückgekehrt. „Darüber hinaus würde ich es nie machen“, führte sie weiters aus.
Prothese
Vonn konnte trotz der Teilprothese, welche sie im Knie trägt, in St. Anton überzeugen. Mit einem vierten und sechsten Platz fuhr sie zwei Spitzenergebnisse ein.
Trotz eines Sturzes im ersten Training von Cortina d Ampezzo, trauen Ski-Experten Vonn eine Platzierung unter den ersten drei Fahrerinnen zu.
Olympische Ambitionen
Seitdem Vonn ihr Comeback angekündigt hatte, war über ein mögliches Antreten bei den olympischen Spielen 2026 spekuliert worden. Mit der Aussage „Ich denke definitiv darüber nach und hoffe, dass ich es dahin schaffe“, heizt die Siegerin von Vancouver die Gerüchteküche weiter an.