Direkt zum Inhalt
Ralf Rangnick hat in Österreich noch Vertrag bis zum Ende des Jahres.
Ralf Rangnick hat in Österreich noch Vertrag bis zum Ende des Jahres.
Ralf Rangnick hat in Österreich noch Vertrag bis zum Ende des Jahres.
Matthias Schrader / AP / picturedesk.com

Gerücht um Rangnick: BVB erneut interessiert an Teamchef

26.03.2025 um 13:54, Yunus Emre Kurt
1 min read
Borussia Dortmund soll erneut Interesse an Ralf Rangnick zeigen. Gerüchten zufolge könnte der Teamchef als Sportdirektor im Sommer nach Dortmund wechseln.

Inhalt

Nachdem Borussia Dortmund im Januar schon Interesse an Ralf Rangnick gezeigt hatte, gibt es nun neue Spekulationen, dass der BVB erneut auf den österreichischen Teamchef setzen könnte. Laut einem Bericht der BILD plant der Bundesligist, Rangnick im kommenden Sommer als neuen Sportdirektor zu verpflichten. Der Posten würde vakant, da der bisherige Sportdirektor Sebastian Kehl voraussichtlich ersetzt werden soll.

Erneutes Interesse

Rangnick, der bislang seine Aufgabe als Teamchef des österreichischen Nationalteams weiterhin wahrnimmt, soll aus seinem Umfeld einem Wechsel durchaus offen gegenüberstehen. Der 66-Jährige ist jedoch noch bis Ende 2025 an en ÖFB gebunden - mit einer Option zur Verlängerung im Fall einer erfolgreichen WM-Qualifikation. Trotz aller internen Auseinandersetzungen und Konflikte innerhalb des ÖFB hat Rangnick immer wieder seine Bindung zur Nationalmannschaft betont.

Für mich zählt ausschließlich die Quali und dann die WM. Was danach ist oder nicht ist, ist für mich völlig irrelevant.

Ralf Rangnick zuletzt nach der Niederlage gegen Serbien

Situation beim ÖFB-Team

Erklärtes Ziel des ehemaligen Leipzig-Coaches ist es, mit Spielern wie David Alaba und anderen Stars des ÖFB-Teams 2026 bei der Weltmeisterschaft in den USA für Aufsehen zu sorgen. Doch die Spekulationen rund um Dortmund werfen Fragen auf: Kann Rangnick sich einen Wechsel als Sportdirektor vorstellen? Wird der BVB dem ÖFB-Teamchef ein attraktives Angebot machen, das ihn von seinen Ambitionen für das Nationalteam abbringen könnte? Die kommenden Monate dürften zeigen, wie sich die Situation rund um Rangnick entwickeln wird.

more