Skandalbild: Boateng und Lindemann sorgen für Wirbel
- Hintergrund zu Boateng und Lindemann
- Gemeinsame Instagram-Story
- Welle der Kritik
- Boatengs Vorgeschichte
Ein gemeinsames Foto von Fußballstar Jérôme Boateng und Rammstein-Sänger Till Lindemann hat für erheblichen Wirbel gesorgt. Beide sahen sich in der Vergangenheit schweren Vorwürfen ausgesetzt, die Ermittlungen gegen sie wurden jedoch eingestellt.
Hintergrund zu Boateng und Lindemann
Gegen Boateng gab es Gewaltvorwürfe im Zusammenhang mit seiner verstorbenen Ex-Freundin, das Verfahren wurde kürzlich mangels Beweisen eingestellt. Auch Lindemann sah sich Anschuldigungen wegen sexualisierter Gewalt gegenüber, auch hier wurden die Ermittlungen eingestellt.
Gemeinsame Instagram-Story
In der Story präsentierten sich Boateng und Lindemann als Opfer medialer Vorverurteilung. Zu sehen war ein offenbar selbst erstelltes Print-Produkt eines „ntv“-Artikels mit der Überschrift „Von Lindemann bis Boateng: 'Schuldig!'”, der die Rolle der Medien kritisch beleuchtet.
oh... that's till lindemann taking a photo with jerome boateng who repeatedly abused his ex-girlfriends, one of whom committed suicide as a result of the abuse, leading to his family to publicly distance themselves from him pic.twitter.com/CiO1NbpEBX
— jørgen strand larsen's fårikål (@geraldknobinson) April 19, 2025
Welle der Kritik
Das Foto der beiden Prominenten, die breit grinsend posierten, löste eine Welle an Kritik in sozialen Medien und der Öffentlichkeit aus. Viele empfanden die Inszenierung als geschmacklos.
Boatengs Vorgeschichte
Jerome Boateng wurde 2024 in einem anderen Fall wegen Körperverletzung an einer Ex-Freundin verwarnt und musste 100.000 Euro an gemeinnützige Organisationen zahlen.