Gerüchteküche brodelt: Top-Klub will Superstar Arnautovic
Um ÖFB-Kicker Marko Arnautovic brodelt einmal mehr die Gerüchteküche. Laut der italienischen Sportnachrichten-Website „Calciomercato“ soll der türkische Top-Klub Galatasaray Istanbul am ÖFB-Star interessiert sein.
Wechsel im Winter möglich
Der Vertrag des 35-Jährigen bei Inter Mailand läuft noch bis Ende der Saison (Juni 2025) – wohin es den Österreicher danach verschlägt, ist noch ungewiss. Eine Möglichkeit dürfte nun Galatasaray sein. Dass Arnautovic schon im Winter den Italienern den Rücken kehrt, ist alles andere als ausgeschlossen. Immerhin ist er dort nicht die erste Wahl im Sturm.
Teamkollege ebenfalls gefragt
Bei Galatasaray wäre ein Stürmer auch dringend nötig, denn Mauricio Icardi hat sich erst am vergangenen Wochenende das Kreuzband gerissen und fällt somit längerfristig aus. Arnautovic ist aber offenbar nicht der Einzige, der auf der Wunschliste der Türken steht. Auch an Inter-Kollege Joaquín Correa sollen Galatasaray interessiert sein.
ÖFB gegen Kasachstan
Der nächste Einsatz für Arnautovic steht heute an: Der ÖFB spielt in der UEFA Nations League gegen Kasachstan. Gehen die Österreicher heute als Sieger vom Platz, kommen sie dem Gruppensieg einen großen Schritt näher. Danach wäre nur noch ein Sieg gegen Slowenien in Wien nötig, um Platz eins sicherzustellen. Das Spiel wird ab 15.20 Uhr live auf ORF1 und ORF ON übertragen.