Transferknall: Sabitzer-Club will Rekordmann verpflichten
Bekommt ÖFB-Star Marcel Sabitzer bald einen prominenten Teamkollegen? Informationen der englischen Zeitung "The Mirror" zufolge soll Borussia Dortmund interessiert sein, den englischen Nationalspieler Jack Grealish zu verpflichten. Der Brite ist 2021 um 117,5 Millionen Euro von Aston Villa zu Manchester City gewechselt, hat aber unter Trainer Pep Guardiola einen schweren Stand.
Schwerer Stand
Grealish hat in der laufenden Spielzeit in 21 Spielen bloß fünf Scorerpunkte erzielen können – zu wenig für einen Rekordtransfer. In Guardiolas Planungen spielt der 29-jährige Flügelmann eine wechselhafte Rolle, ein Stammplatz ist ihm nicht gewiss. Weiters agieren mit Phil Foden, Jeremy Doku und Savinho drei weitere Hochkaräter auf der vakanten Position.
Krisensituation
Gralish erlebt bei seinem Stammverein Manchester City keine leichte Zeit. Bis zu seinem Treffer im FA Cup-Duell mit Viertligisten Salford City gab es für den Stürmer eine einjährige Torflaute. Guardiola äußerte sich englischen Medien gegenüber bereits kritisch. „Er muss beweisen, dass er mit Savinho konkurrieren kann, um es zu verdienen, auf der Position zu spielen.“
Namhafte Konkurrenz
Die Zeitung "The Sun" berichtet indes von namhafter Konkurrenz im Wettbieten um Grealish. Unter den weiteren Interessenten befinden sich Marko Arnautovićs Arbeitgeber Inter Mailand sowie Stadtrivale Manchester United, auch Ex-Club Aston Villa soll um den Engländer buhlen.
Preisschild
Grealishs Vertrag in der britischen Industriestadt läuft noch bis 2027. Zahlen von "Transfermarkt.at" zufolge liegt sein Marktwert bei 45 Millionen Euro. Aufgrund der angespannten Situation rund um den Rekordmann, dürfte Manchester City in der Causa gesprächsbereit sein.