Direkt zum Inhalt
Christina Stürmer auf der Bühne
Stürmer sorgt mit einem neuen Posting für Wirbel.
Stürmer sorgt mit einem neuen Posting für Wirbel.
Herbert P. Oczeret/APA/picturedesk.com

„Lecker”: Stürmer sorgt mit Posting für Aufruhr

07.04.2025 um 14:06, Jovana Borojevic
1 min read
Sängerin Christina Stürmer sorgt mit einem Posting für Aufruhr bei ihrer Fangemeinde. Viele wünschen sich die „alte Christl” zurück.

Eigentlich wollte Christina Stürmer nur ein paar fröhliche Frühlingsmomente mit ihren Fans teilen. Kindergeburtstage, Muffins und ein Konzert von Tokio Hotel – das übliche Leben zwischen Mama-Alltag und Musikglitzer. Doch ausgerechnet ein harmloses Wörtchen sorgt für Aufruhr.

„Lecker”

„Lecker war’s im März”, schreibt die Austro-Pop-Queen zu einem bunten Posting auf Social Media. Doch ein Facebook-User konnte die vermeintliche Sprachsünde nicht unkommentiert lassen. „Als Österreicher und Innen sagt man nicht ‚lecker‘!”, wettert ein empörter Follower. „Wir haben so schöne andere Wörter dafür, red mit dem Ambros!”

Wurzeln

Der Follower wünscht sich, dass Stürmer wieder mehr zu ihren oberösterreichischen Wurzeln zurückkehrt, statt sich sprachlich an unsere Nachbarn anzupassen.

more