Toyota: Update für Land Cruiser und Hilux
Im Mittelpunkt stehen zwei Ikonen, ein Pfiffikus sowie ein Aufreger. Aber immer der Reihe nach. Bereits im Jänner startete der C-HR erneut durch. Dieser kombiniert auch weiterhin ein außergewöhnliches Design mit modernsten Technologien. Vom 2017 eingeführten ersten Toyota C-HR wurden in Europa mehr als 840.000 Einheiten verkauft. Mit seinem unkonventionellen Design, überzeugender Qualität und hohem Spaßfaktor entwickelte er sich zum Erfolgsmodell für die Japaner.
Recycelte Kunststoffe
Die neue Generation wurde speziell für die Ansprüche europäischer Kunden entwickelt - und zudem wurde Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Im Vergleich zum Vorgängermodell enthält der neue C-HR doppelt so viele recycelte Kunststoffe; sie werden für mehr als 100 verschiedene Teile verwendet. Klarerweise ist der C-HR ein Hybrid: Zur Verfügung stehen 1,8- und 2,0-Liter-Hybridantriebe sowie einen 2,0-Liter-Plug-in-Hybrid. Der 2,0-Liter-Hybrid wird zusätzlich in Verbindung mit dem intelligenten Allradantrieb (AWD-i) angeboten.
Hilux, Yaris, Land Cruiser
Darüber hinaus gönnt Toyota seinem Pick-up Hilux ab August eine Mild-Hybrid-Version. Dabei wird der 2,8-Liter-Dieselmotor von einem 48-Volt-Bordnetz unterstützt. Im August kommt die Offroad-Ikone Land Cruiser neu auf den Markt. Angetrieben wird er von einem 2,8-Liter-Turbodieselmotor mit 204 PS, gekoppelt an eine Achtgangautomatik. Und bereits im März fährt der geliftete Yaris vor.