Warum nicht Q3? Schließlich bekäme man dort noch mehr Audi-SUV fürs Geld, rund 5.000 Euro trennen Q3 und Q5. Aber der Q3 bietet hinten einfach zu wenig Platz…
Audi
Fans mögen schockiert sein, der neue BMW X1 ist das erste SUV der Marke mit Frontantrieb. Aber unabhängig davon fährt sich der X1 prima und überzeugt mit…
BMW
Nach wie vor ist der Dacia Duster der Preisknüller unter den SUVs. Mit 110-PS-Diesel, Allrad und maximaler Ausstattung bleibt er immer noch unter 20.000 Euro…
Dacia
Der aktuell beste Fiat ist ein SUV: Die technische Basis teilt sich der 500X mit dem Jeep Renegade, ist aber etwas günstiger. Ab 16.950 Euro kostet der Basis…
Fiat
Dem Kuga geht es wie der gesamten Marke Ford: Bei Kaufentscheidungen hat man sie zu selten richtig auf dem Schirm. Dabei ist der Kuga durchaus eine Alternative…
Ford
Noch so ein eher unterbewertetes Auto: Mit dem neuen 1,6-Liter-Diesel unter der Haube wurde unisono die Laufruhe des Honda CR-V gelobt. Kostenpunkt mit 120 PS…
Honda
Dieser Koreaner kann sich sehen lassen: Tucson heißt der gelungene Nachfolger des Hyundai ix35. Voraussichtlich 22.400 Euro ruft die Marke für den…
Hyundai
Ein Gesicht in der Menge: Das Design des Jeep Renegade muss man nicht mögen, aber es bringt Abwechslung auf die Straße. Für härtere Offroad-Anforderungen hält…
Jeep
Viel Auto (und Garantie) fürs Geld bietet der jüngst erneuerte Kia Sorento. 1,8 Tonnen Leergewicht verteilen sich auf 4,78 Meter. Das sind Dimensionen eines VW…
Kia
Ganz schön gutaussehend und Platz für sieben Personen: Der Land Rover Discovery Sport ist eine gelungene Alternative zu deutschen Premium-SUVs. Die Preise…
Land Rover
Nicht zu Unrecht erweist sich der CX-5 als Verkaufsschlager von Mazda. Seine Mischung aus attraktivem Design und guten Motoren kommt an. Ab 24.190 Euro steht…
Mazda
Brandneu ist der Mercedes GLC. Er beerbt den GLK und setzt optisch wie technisch auf eine Nähe zur C-Klasse. Leider gibt es zum Marktstart nur starke Motoren…
Mercedes
Mit rund 39.990 Euro passt der Plug-in-Hybrid des Mitsubishi Outlander perfekt in unser 40.000-Euro-Beuteschema. Anderswo kostet die moderne Technik der zwei…
Mitsubishi
Ohne den erfolgreichen Qashqai würde Nissan heute nicht so gut dastehen. Seit 2013 ist die zweite Generation auf dem Markt. 19.990 Euro lautet der…
Nissan
Wie soll man die Klasse unterhalb der Kompakt-SUVs nennen? Vielleicht Mokka-Klasse, denn der 4,28 Meter lange, gleichnamige Opel räumt dort ordentlich ab. Bei…
Opel
Noch immer ist der Range Rover Evoque ein echter Hingucker. Natürlich muss man die Form mögen. Kürzlich erfolgte ein Facelift, der günstigste Evoque mit fünf…
Range Rover
Nur keine Angst vor dem Markennamen: Der neue Renault Kadjar ist dank seiner Verwandtschaft mit dem Nissan Qashqai ein feines Auto geworden. Rund 19.990 Euro…
Renault
In die Jahre gekommen? Keineswegs. Noch immer überzeugt der Skoda Yeti mit seinem Gesamtpaket und seiner sachlichen Note. Der 1.2 TSI mit 110-Turbo-PS steht…
Skoda
Früher dachte man beim Namen SsangYong (falls man ihn kannte) an fiese Designsünden wie den Rodius. Doch mit dem nur 4,20 Meter langen Tivoli zeigen die…
SsangYong
In Sachen Allradkompetenz macht Subaru kaum einer etwas vor. Und so gibt es den Forester auch ausschließlich mit Vierradantrieb, der ihn zum Kraxler macht…
Subaru
Mit farbig abgesetztem Dach versucht sich der neue Suzuki Vitara am Lifestyle-Motto. Auch wenn das nicht recht zu ihm passt. Schon eher ist der Vitara ein…
Suzuki