Nissan Juke: Say hello to yellow again
Mit der Wiedereinführung der ikonischen Lackierung reagiert die Marke auf die Nachfrage ihrer Kunden. Das neue Gelb ist etwas blasser als der vorherige Farbton, was dem Nissan Juke einen moderneren und eindrucksvolleren Look verleihen soll. Als harmonischer Kontrast zum Gelb sind Dach, Außenspiegel, Radkästen, Kühlergrill sowie die A- und B-Säulen in Schwarz gehalten.
Nissan Juke - Gelb ist im Norden und Süden beliebt
Daneben hat das Nissan Design- und Ingenieursteam vor allem den Innenraum aufgewertet: Mittelkonsole und Instrumententafel wurden neugestaltet, um den Komfort zu erhöhen. Hierzu tragen auch neue Materialien und Verkleidungen sowie eine modifizierte Ausstattung bei. Ein größerer Touchscreen und zusätzliche Funktionen verbessern zudem die Konnektivität. „Als wir die zweite Generation des Nissan Juke vorstellten, war die häufigste Frage, die uns gestellt wurde: Gibt es auch wieder einen gelben Juke?“, sagt Arnaud Charpentier, Regional Vice President Product Strategy & Pricing in der Nissan AMIEO-Region (Afrika, Naher Osten, Indien, Europa und Ozeanien), der mit einem Lachen erklärt: "Die Farbe Gelb ist in südlichen Ländern besonders beliebt, da sie das Lebensgefühl widerspiegelt. Aber auch im Norden erfreut man sich an der lebensbejahenden Farbvariante."
Erweiterte Fahrerassistenz
Mit der Neuauflage verfügt der Nissan Juke serienmäßig über einen Spurhalteassistenten und einen autonomen Bremsassistenten mit Fußgänger- und Radfahrererkennung. Die optimale Ergänzung bildet das ab Tekna serienmäßige ProPILOT System: es beinhaltet die adaptive Geschwindigkeitsregelung, die adaptive Spurführung für selbständiges Spurhalten und in Verbindung mit DCT oder Multi-Mode-Getriebe auch den autonomen Stauassistenten mit Stop-&Go-Funktion.
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Bewährte Antriebspalette
Der elektrifizierte Nissan Juke Hybrid zeichnet sich durch hohe Effizienz, exzellentes Ansprechverhalten und schnelle Rekuperation beim Verzögern aus. Dank der hohen Rekuperationsleistung kann die Variante im Stadtverkehr bis zu 80 Prozent der Zeit rein elektrisch zurücklegen. Der Kraftstoffverbrauch der Vollhybrid-Variante sinkt dabei sinkt dabei um bis zu 40 Prozent im Stadtverkehr und um bis zu 20 Prozent im kombinierten Normzyklus. Der Nissan Juke Hybrid verfügt zusätzlich zum 69 kW/94 PS starken 4-Zylinder Benzinmotor mit 1,6 Liter Hubraum, Direkteinspritzung und Partikelfilter über zwei Elektromotoren – einen Startergenerator mit 15 kW/20 PS und einen 36 kW/49 PS starken Elektromotor – und eine Lithium-Ionen-Batterie mit 1,2 kWh Kapazität. Die Systemleistung beträgt insgesamt 105 kW/143 PS.
Eine Portion Fahrspaß
Unter der Motorhaube des konventionell angetriebenen Nissan Juke 1.0 Dig-T 114 arbeitet ein effizienter Dreizylinder-Turbobenziner mit Direkteinspritzung, der aus einem Liter Hubraum 84 kW/114 PS und 200 Nm Drehmoment entwickelt. Der kompakte und leichte 1.0 DIG-T verleiht dem Fahrzeug eine gehörige Portion Fahrspaß. Als Alternative zur Sechsgang-Schaltung steht für die Kraftübertragung ein sportliches Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT) zur Verfügung. Neben Schaltwippen am Lenkrad können Fahrer auch aus drei Fahrmodi (Eco, Standard, Sport) wählen, um das Fahrverhalten an den persönlichen Geschmack anzupassen.