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Beyoncé bei einer Preisverleihung | Credit: MARIO ANZUONI / REUTERS / picturedesk.com
Beyoncé investiert in nachhaltiges Melonen-Wasser
Beyoncé investiert in nachhaltiges Melonen-Wasser
MARIO ANZUONI / REUTERS / picturedesk.com

Stars, die in nachhaltige Projekte investieren

21.02.2023 um 08:28, Artikel von Passion-Autor: Jacqueline Klein
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Mittlerweile interessieren sich viele Promis für das Thema Nachhaltigkeit. Welche Stars in nachhaltige Projekte investieren? Das erfahren Sie bei uns.

Ja, es gibt sie: Stars, die die Welt ein Stück besser machen wollen. Da ist es nicht verwunderlich, dass zahlreiche Promis sich für gute Zwecke einsetzen. Von Umweltschutz über Tierschutz bis hin zur fairen Mode – inzwischen mischen die Stars und Sternchen gerne mit bei nachhaltigen Projekten. Einige Promis wie etwa Leonardo DiCaprio haben sogar eigene Stiftungen gegründet und Drew Barrymore investiert schon lange in nachhaltige Kosmetik. Rockstars wie Die Ärzte oder Die Toten Hosen planen zukünftig, umweltfreundlich zu touren. Selbst ihre englischsprachigen Kollegen Green Day machen sich für die Förderung sauberer und erneuerbarer Energien stark. Vor allem in Hollywood gibt es so einige Stars, deren Herz grün schlägt und die deshalb in nachhaltige Projekte investieren.

Beyoncé und das Wassermelonen-Wasser

Dass Beyoncé Wassermelonen liebt, wissen Fans der Grammy-Gewinnerin seit ihrem Hit “Drunk in Love”. “I’ve been drinkin’, watermelon” – lautet dort eine Textzeile. So ist es also nicht verwunderlich, dass die Sängerin in die Marke WTRMLN WTR investiert. Das Melonen-Wasser von WTRMLN WTR wird nämlich aus der ganzen Wassermelone hergestellt – ja, sogar die Schale wird verwendet. Beyonce setzt sich durch dieses Investment aber auch für weibliche Führungskräfte und Gesundheit sowie für amerikanische Bauern ein.

Pharrell Williams | Credit: Balawa Pics / Action Press / picturedesk.com
Pharrell Williams designt nachhaltige Mode

Pharrell Williams und nachhaltige Mode

Verschwendung in der Mode: Dieses Problem ist Pharrell Williams schon lange ein persönliches Anliegen. Daher designt der Sänger jetzt Mode, und ist Partner und Creative Director des Labels BIONIC. Dieses Label setzt sich für Stoff-Fasern aus gesammelten Meeresmüll ein. Das 2008 gegründete Unternehmen ermöglicht es, durch eine patentierte Spinntechnik, aus recycelten Plastikflaschen Fasern und Materialien für die Textilindustrie anzufertigen. Mode als nachhaltige Investition ist für Williams eine Herzensangelegenheit.

Meghan Markle und die Oat Milk Latte

Meghan Markle investiert in Oat Milk Latte von Clevr. Es ist zwar nicht bekannt, mit wie viel Geld die ehemalige Suits-Schauspielerin das Unternehmen unterstützt hat, aber es war das erste Investment, das sie ohne die Roayls tätigte. Markle liebt die Latte nicht nur, weil sie vegan ist, sondern vor allem, weil sie Frauen in der Geschäftswelt unterstützen möchte. Sogar ihre Freundin Oprah Winfrey ist begeistert von der Oat Milk Latte. Markle möchte laut eigenen Angeben zukünftig noch mehr grüne Unternehmen und nachhaltige Projekte fördern.

Bono von U2 | Credit: David Brody / EPA / picturedesk.com
Bono hat einen internationalen Impact Fonds mitgegründet

Bono und The Rise Fund

2016 war Bono Mitbegründer von The Rise Fund. Das ist ein internationaler Impact Fonds, der soziale und ökologisch nachhaltige Projekte bzw. Unternehmen langfristig unterstützt. Der U2-Frontmann kämpft ebenfalls gegen Aids und gegen die Armut in der Welt. Er ist Mitbegründer der Organisationen ONE und (RED). ONE ist eine Hilfsorganisation, die sich dem weltweiten Kampf gegen extreme Armut und Krankheit verschrieben hat. (RED) wiederum engagiert sich gemeinsam mit großen Unternehmen für die Bekämpfung von Aids in Afrika.

Leonardo DiCaprio und der Pflanzen-Burger

Leonardo DiCaprio setzt bei seinen Burgern lieber auf Erbsenproteine. Normalerweise findet sich in Burgern selbstverständlich Rindfleisch. Was beim Thema Nachhaltigkeit ein berechtigter Grund zur Sorge ist, da die Rindfleischproduktion extrem viele Ressourcen verbraucht bzw. verschwendet. Aus diesem Grund investierte DiCaprio in das amerikanische Unternehmen Beyond Meat. Mittlerweile zählt das Unternehmen, das im Jahr 2009 von Ethan Brown gegründet wurde, zu den gefragtesten Jungunternehmen der ganzen Food-Branche.

Leonardo DiCaprio | Credit: VALERY HACHE / AFP / picturedesk.com
Leonardi DiCaprio setzt auf Erbsenproteine

Cate Blanchett und die Solarenergie

Die australische Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett investierte gemeinsam mit ihrem Ehemann Andrew Upton in 1900 Solarpaneele. Welche sich alle auf dem Dach der Sydney Theatre Company “The Wharf” befinden. Die Schauspielerin und ihr Gatte hoffen, dass sich so mehr Menschen mit dem Thema Klimawandel auseinandersetzen. Außerdem verfügt “The Warf” über ein modernisiertes Abfallrecycling und über ein innovatives System zur Gewinnung von Regenwasser, um daraus so viel vom benötigten Nutzwassers zu erhalten wie irgend möglich.

Cate Blanchett | Credit: Daniel Deme / EPA / picturedesk.com
Cate Blanchett und ihr Ehemann setzen auf Solarpanele

John Legend und Thrive Market

Singer-Songwriter John Legend zählt zu den Investoren von Thrive Market. Thrive Market ist ein E-Commerce-Einzelhändler aus Amerika und bietet seinen Mitgliedern natürliche und biologische Lebensmittel zu reduzierten Preisen an. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, gesunde Nahrung für Familien erschwinglich zu machen. Das Großartige an der Sache: Für jede bezahlte Thrive Market-Mitgliedschaft wird eine kostenlose Mitgliedschaft an eine bedürftige Familie in den USA gespendet. Ebenso wird sich für faire Löhne eingesetzt.

Viele Stars nutzen ihre Popularität für den guten Zweck. So sind nachhaltige Projekte und Investitionen beliebter denn je.

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