Millionendeal: Rapid vor Sensationstransfer
Romeo Amane soll sich noch diesen Winter dem österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien anschließen. Wie der "Kurier" berichtet, sollen sich der schwedische Verein BK Häcken und die Wiener über einen Transfer des Mittelfeldspielers einig sein.
Talentierter Ersatz
Amanes Marktwert beträgt Transfermarkt zufolge fünf Millionen Euro. Eine spezielle Klausel im Vertrag des Ivorers solle sich preissenkend auswirken. Der 1,76 Meter große Mittelfeldmotor könne die Lücke schließen, welcher ein allfälliger Abgang von Schlüsselspieler Mamandou Sangare hinterlassen würde. Um den Malier hatte es zuletzt Abwanderungsgerüchte gegeben. Sportdirektor Katzer bestätigte bereits damals reges Interesse.
Offensivmann
Amane wird von Katzer im Kurier als "hochinteressanter Spieler, der extrem viel kann" beschrieben. Der Ivorer positioniere "sich lieber etwas tiefer als Mama (Mamandou Sangare, Anm.), hat aber auch viel Zug nach vorne". Rapid ist im Wettbieten um den Mittelfeldmann jedoch nicht alleine, Klubs aus der amerikanischen MLS und England sollen Interesse an ihm zeigen.
Letzte Details
Der Profi von der Elfenbeinküste soll nächsten Sonntag mit im Flieger nach Benidorm sitzen. In Spanien bereiten sich die Grün-Weißen eine Woche lang im Trainingslager auf die Rückrunde vor.