Direkt zum Inhalt
Choreographie der Rapid-Fans
Der Rapid-Fan wurde vor dem LASK-Spiel geschlagen.
Der Rapid-Fan wurde vor dem LASK-Spiel geschlagen.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Vor LASK Match: Rapid-Fan krankenhausreif geprügelt

25.02.2025 um 10:32, Marcel Toifl
1 min read
Maskierte Männer haben einen Rapid-Fan vor dem Bundesliga-Kracher in Linz brutal attackiert. Er verlor zwei Liter Blut und musste ins Spital.

Vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem LASK und dem SK Rapid ist es am Sonntag zu einer brutalen Attacke gekommen. Ein 23-jähriger Rapid-Fan wurde im Bereich einer Tankstelle von mehreren Männern angegriffen. Laut einem Bericht der Kronen Zeitung soll es sich um Anhänger des LASK handeln.

Flucht in die Tankstelle

Der Rapid-Fan wollte sich aus der Situation heraushalten, wurde aber von einem der Angreifer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. „Ich bin sofort auf die Knie gegangen, überall war Blut. Wir konnten uns dann in die Tankstelle retten“, berichtet er.

Schwere Verletzungen

Das Opfer verlor nach eigenen Angaben zwei Liter Blut und musste notoperiert werden. Sein Arbeitgeber setzt eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise auf die Täter aus.

Opfer zeigt sich fassungslos

Der 23-Jährige zeigt sich schockiert über die Gewalt: „Ich habe mich im Leben noch nie gerauft. So etwas hat im Fußball nichts verloren, das gibt es auch in keiner anderen Sportart.“

Laufende Ermittlungen

Wie die Polizei gegenüber weekend.at bestätigt, ist es zu einer Körperverletzung vor einer Tankstelle gekommen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall seien im Gange. Ob die mutmaßlichen Täter dem Fanmilieu des LASK zuzuordnen sind, sei Gegenstand der laufenden Erhebungen.

more