Slalomstart: Hirscher hat sich entschieden
Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es Gewissheit. Marcel Hirscher setzt seine Comeback-Tournee im Slalom fort. Er wird beim anstehenden Rennen in Levi am Sonntag antreten (ab 09:55 Uhr Live/ORF1). Nach insgesamt 2.070 Tagen kehrt er damit auf die Piste zurück, welche er bislang dreimal siegreich bezwingen konnte.
Zick Zack now
In einem Instagram-Post seiner Skifirma Van-Deer zeigt sich Hirscher beim Slalom-Training im finnischen Skiort. Mit den Worten "Zick Zack now!" hinterlegt, zieht der Rekordmann Schwünge in den Schnee, als ob er nie aus dem Skisport weg gewesen wäre.
Hirschers letzter Tanz
Fans dürfen sich jedoch nicht auf eine dauerhafte Rückkehr des 67-fachen Weltcupsiegers freuen, er sieht das Rennen mehr als Gradmesser. "Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es mein letztes Rennen dort sein", hält Hirscher in einer Aussendung seines Ausrüsters fest.
Erinnerungen an Levi
Der achtfache Gesamtweltcupsieger blickt mit Freude auf die Rennen im Norden zurück. "Ein Skirennen, 135 Kilometer nördlich des Polarkreises, ist zu abgelegen für Massen von Zuschauern. Ich persönlich denke, das ist es, was die Rennen dort so besonders macht: die Natur, die Nordlichter, die Stille", teilt der Annaberger seine Freude über das anstehende Event.
Erfolgreiches Comeback
Sein Comeback in den Ski-Zirkus feierte Hirscher nach fünfjähriger Abstinenz beim Riesenslalom in Sölden im Oktober. Eigens für diese Rückkehr wurde eine Wildcard im Weltcup eingeführt. Mit dem 23. Platz fuhr er sofort wieder in die Punkteränge. "Es war mega geil und hat gut funktioniert", erklärte der Rückkehrer damals stolz im ORF.