Laufsteg: Ehemaliger Ski-Star ist jetzt Model
Lucas Braathen war lange Zeit ein erfolgreicher nordischer Skirennläufer. Unter Tränen gab er Ende Oktober 2023 das Ende seiner Karriere bekannt. Als Profisportler hat er einen Körper, der sich sehen lassen kann. Dieser und sein Ehrgeiz helfen ihm nun, neue Wege in der Modewelt zu gehen.
Streit bringt neue Karriere
Ein Streit mit dem norwegischen Skiverband um seine Vermarktungsrechte zwang den 23-Jährigen, seine Skikarriere an den Nagel zu hängen. Nun hat er einen neuen Weg eingeschlagen und bereits den Laufsteg in Kopenhagen erobert. Dort lief er für das Label J. Lindeberg und überzeugte auf ganzer Linie. Oberkörperfrei und mit rosa Hosen und ein langem Mantel zeigte der Norweger seinen durchtrainierten Körper, als er über den Laufsteg schritt. Lindebergs Designchef Neil Lewty ist sehr zufrieden mit seinem Neuzugang, wie er der Vogue in einem Interview verraten hat: "Er ist ein selbstbewusster junger Mann. Er ist ein Athlet, hat einen passenden Körper und trägt gerne rosa Hosen."
"Kitschiger" Österreich-Techno
Für Pinheiro Braathen verkörpert sein Laufsteg-Look das perfekte Après-Ski Outfit. Seine Vorstellungen davon sind recht klar: "Auf einer Terrasse in den Bergen, mit einem Wodka Red Bull oder Aperol Spritz, dazu Deep House oder kitschiger österreichischer Techno."