Knalleffekt: LASK streicht Starspieler aus Kader
Beim LASK mag keine Ruhe einkehren. Wie der Kurier am Dienstag berichtet, streicht Trainer Markus Schopp drei bekannte Namen aus dem Aufgebot für das kommende Trainingslager in Belek. Disziplinäre Verfehlungen und sportlicher Misserfolg sollen ausschlaggebend gewesen sein.
Namhafte Abwesenheitsliste
Prominente Namen wie Filip Stojkovic, sowie die beiden Leihflops Tomas Galvez und Tomas Tavares werden die Reise in den türkischen Ferienort nicht mit antreten. Es wird versucht die Leihdeals der beiden Jungspieler aufzulösen. Galvez war im Sommer von Manchester City verpflichtet worden. Auch Weltmeister Jerome Boateng fehlt weiterhin aufgrund seiner
Verletzung.
Degradierung
Stojkovic wird bis März in die zweite Mannschaft versetzt. Der Schritt soll aus disziplinären Gründen erfolgt sein. Im Dezember hatte er Austria-Stürmer Marko Raguz einen Tritt versetzt, ist mit der roten Karte vom Platz gestellt worden. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Ob Stojkovic nach Ablauf der Sperre nochmals zu den Profis zurück darf, ist offen.
Viele Verletzte
Ebenfalls nicht mit nach Belek reisen werden zudem die verletzten Moses Usor, Valon Berisha, Lenny Pintor, Alexis Tibidi und Andres Andrade. Sie sollen sich in Linz auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten.