Nationalspieler: Man City-Juwel wechselt zum LASK
Der Transfer von Tomas Galvez zum LASK ist offiziell bestätigt. Der 19-jährige Linksverteidiger wechselt leihweise für eine Saison von Manchester City zu den Linzern, wo er die Trikotnummer drei tragen wird.
2021 in die Premier League
Galvez Karriere hat in der Jugend des FC Watford begonnen, bevor er 2021 zu Manchester City gewechselt ist. Dort hat er ein Jahr später einen Profivertrag unterschrieben, durfte zuletzt sogar an der Vorbereitungstournee der Profis in den USA teilnehmen. Im Testspiel gegen Ligakonkurrent FC Chelsea feiert der hoch veranlagte Linksverteidiger sein Profidebüt.
Frühes Potenzial
In der vergangenen Saison hat Galvez 18 Spiele in der Premier League 2, der Liga für U21-Teams der englischen Topklubs absolviert. Zudem ist er siebenmal in der UEFA Youth League zum Einsatz gekommen. Bereits mit 17 Jahren ist der Außenverteidiger mit finnischen und spanischen Wurzeln zu seinem Debüt im finnischen Nationalteam gekommen. Mittlerweile hat er drei Länderspiele absolviert und zwei Assists beigesteuert.
Welcome, Tomas! ⚫️⚪️
Tomas #Galvez wechselt leihweise von @ManCity zum LASK ⚽️✍️
📰 https://t.co/VQw19yO5s8#inundaut pic.twitter.com/sCcYy9YqBJ— LASK (@LASK_Official) August 7, 2024
Jubel in der Stahlstadt
LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic zeigt sich erfreut über die Verpflichtung des hochtalentierten jungen Spielers: "Dass er zuletzt sein Profidebüt bei Manchester City feiern durfte, zeigt, welch hohes Potenzial er mitbringt. Mit seinen technischen Qualitäten und seiner Spielintelligenz kann er uns definitiv weiterhelfen."