Poser-Foto: Hinteregger kassiert Shitstorm für Jagd-Foto
Das hat sich Martin Hinteregger wohl anders vorgestellt. Der 30-jährige Ex-Fußball-Profi versucht sich aktuell als Jäger. Auf Instagram hat er ein Foto von sich und sich mit einem erlegten Rehbock geteilt.
Posieren mit Jagdtrophäe
"Die Nervosität war groß, der Respekt vor diesem wundervollen Tier war riesig", schildert "Hinti" auf Instagram. Die 100 Meter von der Abschussstelle bis zum Tier habe er mit gemischten Gefühlen angetreten. Die Erleichterung dürfte groß gewesen sein: Es war ein sauberer Blattschuss. "Auf der einen Seite stolz, auf der anderen Seite sehr viel Wehmut."
Shitstorm für Hinti
"Wie steht ihr zum Thema Jagd?", will der Ex-Kicker zudem wissen. Eine Frage, die sich rasch als Schuss ins eigene Knie herausstellt. Bei seinen Followern kommt die Aktion nämlich nicht sonderlich gut an. "Wenn du dieses wundervolle Tier respektieren würdest hättest du es nicht abgeschossen", ist noch einer der netteren Kommentare.
Jäger loben Foto
Die Reaktionen sind aber nicht nur negativ. Vor allem von Jagd-Kollegen und Berufsjägern bekommt Hinteregger Respekt bis Lob gezollt. "Wenn du dieses wundervolle Tier respektieren würdest hättest du es nicht abgeschossen. Das Posieren neben dem erlegten Tier, ist Teil der Respekt bezeugung dem Tier gegenüber. Man dankt für das Wildbret", so ein User.