Schock-Nachricht: Ex-Skistar mit nur 37 Jahren gestorben
Die Nachricht vom Ableben der ehemaligen Skirennläuferin Elena Fanchini, versetzt den Skizirkus in eine Schockstarre. Die 37-jährige Italienerin erlag am Mittwoch einem Krebsleiden.
Krebs kam zurück
Der italienische Verband Fisi bestätigte am Mittwochabend Medienberichte, wonach Fanchini an einem Krebsleiden verstorben sei. Die 37-jährige starb in ihrem Haus nahe Brescia, teilte die Fisi mit. Die WM-Silbermedaillengewinnerin von 2005 musste schon die Olympischen Spiele 2018 wegen eines Tumors ausfallen lassen, versuchte sich aber nach erfolgreicher Behandlung an einem Comeback. 2020 beendete Fanchini ihre Karriere. Laut italienischen Medienberichten brach die Krankheit im August 2022 erneut aus.
Shiffrin trauert
Die Nachricht vom Tod Fanchinis rückte das sportliche Geschehen in den Hintergrund. Super-G-Silbermedaillengewinnerin Mikaela Shiffrin meldete sich in einem emotionalen Instagram-Posting zu Wort: „Dies war ein Tag voller Emotionen. Es gibt so viel, was ich gerne teilen würde ... aber was am schwersten wiegt, ist der Verlust von Elena Fanchini“.