Verstappen: "Gebe einen Sch*** darauf!"
Beim letzten Rennen in Spielberg am vergangenen Wochenende ist es heiß hergegangen. So heiß war das Duell um die Spitze, dass Weltmeister Max Verstappen und Lando Norris erst aus der Kurve und dann aus dem Rennen gesegelt sind.
Zusammengerauft
Umso abgekühlter war in den folgenden Tagen der Kontakt zwischen den beiden. Auf lange Sicht dürfte ihre Freundschaft den Crash aber unbeschadet überstanden haben. Was zunächst Vermutung war, haben jetzt erste Interviews vor Silverstone bestätigt: Die beiden Buddys haben sich wieder zusammengerauft.
Klärendes Gespräch
Am Montag nach dem Vorfall haben sich Verstappen und Norris zusammen gesetzt, um die Geschehnisse zu besprechen. Das Ergebnis: Beide sind sich einig, dass sie weiterhin hart gegeneinander fahren werden. "Wir haben übereingestimmt, dass uns unser Kampf wirklich Spaß gemacht hat", sagt Verstappen. Die jahrelange Freundschaft könne durch solche Zwischenfälle nicht zerstört werden könne. Im Gegenteil: Die harten Rennen würden auch der Formel 1 guttun.
Norris zeigt Reue
Lando Norris zeigte sich bei der Pressekonferenz vor seinem Heimspiel in Silverstone einsichtig. Nach dem Rennen sei er frustriert gewesen und habe einige Dinge gesagt, die er nun anders sehe, räumt der McLarren-Pilot ein. "Es war ein ziemlich kläglicher Vorfall, der uns beide das Rennen gekostet hat", sagt Norris. Trotz seiner ersten Reaktionen nach dem Crash wolle er die Dinge nicht überbewerten und gesteht: "Ich habe überreagiert."
Verstappen ist sauer
Ganz anders der amtierende Weltmeister. Vor Silverstone spricht der Formel-1-Weltmeister Tacheles – und arbeitet sich an unerwarteter Front ab. Kritik an seinem Fahrstil, wie sie in den letzten Tagen mehrfach lautstark geäußert wurde, sei ihm egal. Vielmehr zähle für ihn nur die Beziehung zu seinem britischen Kollegen. "Ich gebe einen Scheiß drauf, ich gehe nach Hause und lebe mein Leben", erklärte Verstappen am Donnerstag in Silverstone. "Die einzige Sache, die mich interessiert, ist meine Beziehung zu Lando."