Kult-Keeper: Hochzeit nach sieben Jahren Verlobung
Sieben Jahre nach der Verlobung heiratet die italienische Tormann-Legende Gianluigi Buffon seine langjährige Partnerin Ilaria D’amico. Das Paar hat die Zeremonie in den malerischen Bergen von Lucca, umgeben von Familie und engen Freunden gefeiert.
Romantische Trauung unter Freunden
Die Zeremonie hat in San Pancrazio stattgefunden und wurde von der gemeinsamen Freundin Francesca Fogar geleitet. Ilaria, selbst eine bekannte Moderatorin im italienischen Fernsehen, strahlte vor Glück. Das Paar bringt insgesamt drei Kinder in die Beziehung ein. 2016 ist ihr gemeinsamer Sohn Leopoldo auf die Welt gekommen, ein Jahr später hat sich das Paar verlobt.
Bekannte Gäste feiern mit
An der Hochzeit haben zahlreiche prominente Gäste teilgenommen, darunter die ehemaligen Juventus-Verteidiger Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci und Andrea Barzagli. Auch der italienische Nationaltrainer Luciano Spalletti war mit von der Partie.
Rückblick auf Buffons Karriere
Von 2001 bis 2018 hat Buffon das Tor von Juventus Turin gehütet, nach einem Intermezzo bei Paris Saint-Germain ist der Rekordmann ein Jahr später nach Turin zurückgekehrt. Der Karrierehöhepunkt war der Gewinn der Weltmeisterschaft 2006 mit dem italienischen Nationalteam. Im Alter von 46 Jahren hat "Gigi" seine beeindruckende Laufbahn bei Jugendklub Parma ausklingen lassen.