Am 14. August 2014 stellt Land Rover den Range Rover Sport SVR in Pebble Beach, Kalifornien, der Öffentlichkeit vor
Land Rover
Das Vollaluminium-Monocoque senkt das Gewicht im Vergleich zur Vorgängerbaureihe um 39 Prozent und kommt bei allen Range Rover Sport zum Einsatz
Land Rover
Sportliche Potenz: Das SVR-Emblem links neben dem Nummernschild ziert erstmal ein Fahrzeug des britischen Herstellers
Land Rover
Die Luftfederung schafft eine enorme Bodenfreiheit und eine Wattiefe von 85 Zentimetern
Land Rover
Absolute Neuheit ist die zweistufig aktive Auspuffanlage liefert Rennstreckensound bei hohen Drehzahlen
Die Fahrleistungen auf Asphalt sind exorbitant für ein SUV: In 4,7 Sekunden geht es von null auf 100 km/h. Schluss ist erst bei 260 km/h
Auf der Nordschleife des Nürburgrings konnte der Sport-SUV einen neuen Rundenrekord in seinem Segment herausfahren: Acht Minuten und 14 Sekunden
Land Rover
Unter der Haube tobt der aus dem Jaguar F-Type R bekannte Fünfliter-V8-Kompressormotor mit 550 PS
Land Rover
Das Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations-Team verlieh dem Range Rover Sport Rennwagen-Gene
Land Rover
Die veränderten Gene wurden von Testfahrern des Teams ausgiebig auf die Probe gestellt
Land Rover
Der Innenraum ist typisch Range Rover luxuriös ausgestattet
Land Rover
Carbon-Applikationen an den Lüftungen verweisen auf sportliche Potenz
Land Rover
Besonders auffällig im Interieur des SVR sind die exklusiven Sportsitze
Land Rover
Auch im Fond bekommen die Passagiere mehr Seitenhalt durch sportlich geformte Sitze
Land Rover
Der Einstiegspreis ist noch nicht bekannt
Land Rover