Skoda Octavia Scout: Die Neuauflage des Naturburschen steht am Start
Skoda
Zu erkennen ist der Scout an seiner schwarzen Kratzschutz-Beplankung
Skoda
Der Offroad-Kombi hat eine Bodenfreiheit von über 17 Zentimeter
Skoda
Vorn schaut der silberne Plastik-Unterbodenschutz hervor
Skoda
Der Scout wird mit zwei Dieselmotoren und einem Otto angeboten
Skoda
Der Scout hat den Haldex-5-Allradantrieb aus dem VW-Konzern
Skoda
Grobe Feld- und Waldwege sind für den robusten Tschechen kein Problem
Skoda
Der Allradantrieb arbeitet vollvariabel und schickt die Kraft an die Räder, die noch Traktion haben
Skoda
Aufgeräumtes, funktionelles Cockpit
Skoda
Dezenter Hinweis auf dem Lenkrad
Skoda
Die beiden stärksten Motoren sind mit einem Sechsgang-DSG verknüpft
Skoda
Gegen Aufpreis ist auch eine Parklenkhilfe zu haben
Skoda
Auch die Sitze tragen ein Logo
Skoda
Der Stauraum fasst stolze 610 Liter
Skoda
Das Gepäckabteil ist auf 1.740 Liter erweiterbar
Skoda
Der Zweiliter-TDI ist mit 150 oder 184 PS zu haben
Skoda
Am Kühlergrill gibt es ebenfalls noch einen dezenten Hinweis
Skoda
Ab Werk sind 17-Zoll-Felgen montiert
Skoda
Auf Wunsch kann der Scout mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung ausgerüstet werden
Skoda
Auf einer matschigen Wiese ist das Allradsystem unschlagbar
Skoda
Mit dem stärkeren Diesel dürften auch beim Hängerbetrieb genügend Kraftreserven vorhanden sein
Skoda
Am wohlsten fühlt sich der Scout im leichten Gelände
Skoda
Am Heck gibt es ebenfalls einen Unterfahrschutz
Skoda
Hier sind noch einmal die Unterschiede zum zivilen Octavia zu sehen (kleines Bild)
Skoda
Den normalen Octavia gibt es auch mit Allradantrieb, aber nicht mit 184-PS-Diesel
Skoda
Der Scout darf immerhin zwei Tonnen Anhängelast ziehen
Skoda