Frisch auf: Das BMW 2er Cabrio debütiert auf dem Pariser Autosalon im Oktober 2014
BMW
Im Vergleich zum Vorgänger ist das 2er Cabrio um sieben Zentimter gewachsen
BMW
Unter neuem Namen: Nach der aktuellen Nomenklatur von BMW ist aus dem 1er Cabrio das 2er Cabrio geworden
BMW
Der Newcomer wird vorerst in vier Motorisierungen angeboten
BMW
Ganz neu ist ein Zweiliter-Diesel mit 190 PS
BMW
Das 2er Cabrio ist stattliche 4,43 Meter lang
BMW
Das Dach öffnet und schließt in 20 Sekunden
BMW
Während der Fahrt kann das Verdeck bis zu 50 km/h betätigt werden
BMW
Erst im Februar 2015 wird der luftige Bayer bei den Händlern stehen
BMW
Gut zu wissen: Man muss das Verdeck nicht in Schwarz nehmen, es sind außerdem noch Anthrazit und Braun im Angebot
BMW
Serienmäßig verfügen die Vordersitze über eine Easy-Entry-Funktion
BMW
Das Cockpit zeigt die vertraute BMW-Optik mit runden Instrumenten
BMW
Auf Wunsch gibts elektrisch verstellbare Sitze. Das optionale Leder soll sich dank spezieller Farbpigmente in der Sonne weniger aufheizen
BMW
Das Display misst je nach Ausstattung 6,5 Zoll (im Bild), beziehungsweise 8,8 Zoll
BMW
Das Smartphone-Integration kann per Halterung integriert werden
BMW
Gegen Aufpreis ist eine Dashcam zu haben. Zu deren Benutzung gibt es in Deutschland jedoch keine eindeutige Rechtslage
BMW
Eine aufpreispflichtige Bodenbeleuchtung verhindert nachts, beim Aussteigen in eine Pfütze zu tappen
BMW
Im Fond können zwei Gäste untergebracht werden
BMW
Die Durchlademöglichkeit wurde gegenüber dem Vorgängermodell vergrößert
BMW
Wer ohne Fondpassagiere reist, kann ein Windschott über den Rücksitzen arretieren
BMW
Bei geschlossenem Dach fasst der Kofferraum 335 Liter, bei geöffnetem Verdeck passen 280 Liter hinein
BMW
Das Coupé (kleines Bild) unterscheidet sich ab der Fensterunterkante kaum vom Cabrio
BMW
Das Coupé ist bereits seit dem Frühjahr 2014 auf dem Markt
Des Wahnsinns fette Beute: Der Offen-Münchner als M235i
BMW
Der 326-PS-Bolide unterscheidet sich in der Heck- und Frontgestaltung deutlich von den schwächeren Brüdern
BMW
In 5,0 Sekunden sprintet der kompakte Bolide mit Achtgang-Automatik auf Tempo 100
BMW
Mit an Bord sind ein adaptives Fahrwerk, M-Sportbremsen und ein Sperrdifferenzial
BMW
Das M235i Cabrio kostet 48.900 Euro. Das klingt viel, ein etwa gleich starker Porsche Boxster GTS ist aber 69.949 Euro teuer
BMW
M-Lenkrad und Farbakzente: Der M235 unterscheidet sich auch innen von seinen Geschwistern
BMW
Das Sportgestühl ist beim stärksten 2er Cabrio ab Werk an Bord
BMW