Bauzentrum: Top-Marken in den Themenzentren
Das neue Bauzentrum besteht aus fünf miteinander verbundenen Gebäuden, jedes davon einem spezifischen Thema gewidmet, nämlich Bautechnik, Haustechnik, Innenausstattung, Einrichtung und Immobilien.
Jedes Gebäude beinhaltet, ähnlich dem Konzept eines Fachmarktzentrums, einzelne Showrooms, die den jeweiligen Betreibern zur kundenorientierten Beratung und Präsentation ihrer Produkte dienen. Was die Top-Aussteller an dem Konzept begeistert.
Baustoffe
BAUMIT
„Wir sind davon überzeugt, dass das neue Bauzentrum aufgrund seines umfassenden Gesamtkonzeptes, des Top-Standortes und der hohen Kundenfrequenz wesentlich zur notwendigen Sanierrate und damit Reduzierung des CO2-Ausstoßes im Baubereich beitragen wird."
Georg Bursik
Geschäftsführer, Baumit GmbH
Ziegel
LEIPFINGER BADER
„Innovation trifft auf Innovation: Das neue Bauzentrum bietet für unser Unternehmen ideale Bedingungen für die Marktbearbeitung in Österreich. An diesem Top-Standort können wir unsere Lösungen authentisch und das ganze Jahr über allen unseren Zielgruppen vorstellen."
Thomas Bader
Inhaber Leipfinger-Bader Firmengruppe
Industrie-, Gebäude- und Schutzinstallation
OBO Bettermann
„Wir möchten unsere innovativen Systeme für die elektrotechnische Infrastruktur in Zukunft noch stärker als Markenprodukte mit allen damit einhergehenden Vorteilen positionieren. Das Bauzentrum bietet uns dafür eine ideale Plattform.“
DI (FH) Jürgen Marksteiner
Geschäftsführer OBO Bettermann Austria GmbH
Aluminiumbausysteme
WICONA
„Als weltweit erster Hersteller von Profilen aus 100 Prozent recyceltem End-of-Life-Aluminium (Altschrott) haben wir mit dem Bauzentrum einen idealen Standort für das Bauen der Zukunft gefunden. So werden wir für unsere Business-Kund:innen unsere zukunftsweisenden Systeme nicht nur präsentieren, sondern bis ins Detail verständlich aufbereiten.“
Jörg Meiche
Vertriebsleiter/Country Manager bei Hydro Building Systems Austria GmbH
Heiz- und Kühlsysteme
MTF Samsung
MTF eröffnete als Vorreiter im September seinen Showroom im neuen Bauzentrum. Dieser ist bereits auf Anfrage für Besucher:innen geöffnet.
„Bereits das erste Feedback zu unserem Showroom ist top: Unsere Fachbetriebe können hier mit ihren Kunden vorbeikommen, um die Geräte vor Ort anzuschauen und zu erleben!“
Klaus Gschiel
Geschäftsführender Gesellschafter MTF Marken-Distributions GmbH Österreich
Elektrotechnik und Hausautomation
ABB – Busch-Jaeger
„Das Bauzentrum der Blauen Lagune bietet nicht nur aufgrund seiner Lage, sondern auch wegen seines innovativen Themenumfeldes den idealen Standort für unser Busch-Jaeger Experience Center. Wir freuen uns darauf, mit unseren Zielgruppen in einen Dialog zu treten und ihnen den neuesten Standard für smartes Wohnen zu präsentieren.“
Stefan Kleinhans
Local Business Sales & Marketing Manager Electrification Business, ABB AG
Fliesen-Fachhandel
FLIESENDORF
„Das Konzept des Bauzentrums ist einzigartig und zukunftsorientiert, der Standort als Point of Sale zur Präsentation unserer neuesten Fliesen-Trends einfach perfekt. Dieses zusätzliche Potential wollen wir als Fliesendorf in jedem Fall nutzen!“
Mag. Wolfgang Grimme
Geschäftsführer Fliesendorf
Bauchemie
MAPEI
„Die innovative Welt von MAPEI in einem eigenen Showroom zu inszenieren, ist ein perfekter Ansatz für unsere Marke und unseren Vertrieb. Das ganze Jahr über treffen wir an einem einzigen Standort auf alle unsere Zielgruppen, sowohl Kund:innen als auch Unternehmen. Das gibt es sonst nirgends.“
Mag. Andreas Wolf
Geschäftsführer Mapei Österreich
Kontakt
Ausstellungsgelände
2351 Wr. Neudorf
A2-Südautobahn - Abfahrt Mödling/SCS
Tel: +43 2236 64199
Mail: info@blauelagune.at
Web: www.blauelagune.at/bauzentrum