Mann lebensgefährlich verletzt: Täter gesucht
In der Wilhelmstraße in Wien-Meidling ist es am Dienstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen rund 20 Personen gekommen. Ein Mann wurde dabei mit mehreren Messerstichen schwer verletzt.
Zeuginnen leisten Erste Hilfe
Der Vorfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr. Passanten alarmierten die Einsatzkräfte, nachdem sie die Auseinandersetzung beobachtet hatten. Zwei Zeuginnen leisteten dem 22-jährigen Opfer bis zum Eintreffen der Berufsrettung Erste Hilfe. Anschließend wurde der Mann notfallmedizinisch versorgt und mit einer lebensgefährlichen Verletzung in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht.
Mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt
Parallel zum Rettungseinsatz beteiligten sich zahlreiche Polizeikräfte an einer Sofortfahndung. Dabei konnte unweit des Tatortes ein Klappmesser, das als mutmaßliche Tatwaffe gilt, neben einem Straßenschild sichergestellt werden. Die Suche nach den beteiligten Personen und dem Täter blieb zunächst ohne Erfolg.
Ermittlungen laufen
Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls hat das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, übernommen. Die genaue Ursache der Auseinandersetzung ist Gegenstand laufender Ermittlungen.