Star-Auflauf: Fußballlegende in Kitzbühel gesichtet
Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel gelten als die gefährlichste Abfahrt der Welt. In über drei Kilometern Länge jagen die besten Skifahrer der Welt nach der Bestzeit. Dabei erreichen sie Geschwindigkeiten von bis zu 140 Km/h. Zahlreiche Promis besuchen dieses Mega-Event jedes Jahr. Darunter auch Fußballlegende Zlatan Ibrahimović.
Kicker gesichtet
Ibrahimović, bekannt für seine markigen Sprüche – im Internet gilt er als Reinkarnation von Chuck Norris –, wurde im Zielraum der sagenumwobenen Streif gesichtet. Kabarettist und Sportjournalist Peter Moizi ließ sich die Chance nicht entgehen und hat diesen sensationellen Starfund fotografisch festgehalten.
Höllenritt
Die Streif gilt als die gefährlichste Abfahrt der Welt – und das nicht grundlos. Hier hat die Schwerkraft schon so manchen Skiläufern das Fürchten gelehrt. Einer der bekanntesten Stürze ereignete sich 1999, als Patrick Ortlieb – Vater der ÖSV-Athletin Nina Ortlieb – in der Hausbergkante stürzte und sich schwer verletzte.
Doch auch die Bilder von Hans Grugger 2011, dessen Horror-Sturz in der Mausefalle um die Welt ging, bleiben unvergessen. Grugger verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Zuletzt erwischte es die Abfahrtshoffnung Felix Hacker.