Überflieger Tschofenig: Was Marcel Hirscher damit zu tun hat
Mit seinem Triumph bei der Vierschanzen-Tournee hat sich Daniel Tschofenig ins Rampenlicht der Skisprung-Welt katapultiert. Der junge Österreicher, respektvoll "Tschofenig Airlines" genannt, verdankt seinen Aufstieg nicht nur seinen sportlichen Fähigkeiten, sondern auch innovativem Material. Und das kommt von der Marke "AUGMENT", die wiederum zu Hirschers Unternehmen "VAN DEER-Red Bull Sports" gehört.
Erfolgsgeheimnis: Das richtige Material
Angesprochen auf sein Erfolgsgeheimnis, verweist "Tschofi" immer wieder auf die Tragflächen seiner Ski. „Der Schlüssel zum sportlichen Erfolg geht weit über die individuellen Fähigkeiten hinaus. Das richtige Material, die Unterstützung von engagierten Partnern wie AUGMENT und ein optimales Trainingsumfeld schaffen die Voraussetzungen, um Höchstleistungen zu erreichen", sagt der Tournee-Sieger. Marcel Hirscher bringt seinen angeborenen Forschungs- und Innovationsdrang in die Entwicklungs-Prozesse des Materials und in die Produkte ein. Davon profitieren nicht nur Henrik Kristoffersen, Timon Haugan und Co. im alpinen Skirennsport, sondern auch die nordische Marken-Kollegen im Skispringen und in der Nordischen Kombination.
Hirscher fiebert mit
Marcel Hirscher selbst musste seine Comebacksaison auf Grund eines Kreuzbandrisses vorzeitig beenden. Den Erfolg seines Skisprung-Schützlings verfolgte er vor dem TV-Bildschirm. „Auch ein Kreuzbandriss hat nicht nur Nachteile: In der Reha habe ich Zeit, unseren Athleten im Fernsehen anzuschauen – mit Tschofi bei der Vierschanzen-Tournee mitzujubeln, war echt ein Highlight. Wie er sich da den Tournee-Sieg geholt hat, war inspirierend. Charaktere wie er sind eine Bereicherung für den Skisport, unser Unternehmen und das Team", so Marcel Hirscher.