Wie romantisch! Stefan Kraft hat geheiratet
Beruflich segelt Österreichs Olympiasieger seit Jahren erfolgreich über die Skisprungschanzen der Welt, doch auch privat schwebt Superadler Stefan Kraft auf Wolke Sieben: Am Sonntag hat er seine langjährige Lebensgefährtin Marisa im Salzburger Pongau geheiratet. Die Zeremonie fand im engsten Freundes- und Familienkreis statt, gefeiert wurde in Goldegg.
Hochzeit in Tracht
Der 29-Jährige, den man für gewöhnlich vor allem im Sportoutfit kennt, trug an seinem großen Tag ganz traditionell Lederhose. Seine hübsche Freundin passend dazu ein helles Dirndl. „Wir sind ja schon sehr lange ein glückliches Paar und haben uns entschieden, dass jetzt ein super Zeitpunkt ist, im kleinen Kreis zu heiraten. Es war ein wunderschöner Tag mit unseren Familien und engsten Freunden. Marisa und ich sind überglücklich“, so Olympiasieger Stefan Kraft.
Liebe auf den ersten Blick
Kennengelernt haben sich die Beiden vor knapp zehn Jahren via Facebook. Stefan Kraft gestand später in einem Interview: „Es war Liebe auf den ersten Blick“. Marisa begleitet ihn seither regelmäßig zu Wettkämpfen. Ahnung vom Skisprung-Sport hat sie nicht erst seit ihrer Beziehung zum österreichischen Überflieger: ihr Vater ist Servicemann. Gemeinsam leben Stefan und Marisa in Salzburg. Dort genießen sie nach der Hochzeit auch noch ein paar entspannte Tage für sich, bevor die Vorbereitung auf die neue Saison für den Skispringer startet.