Direkt zum Inhalt
Aleksa Terzic (FC Red Bull Salzburg/li) jubelt nach dem 2:0 mit Strahinja Pavlovic und Flavius David Daniliuc
Pavlovic soll auf dem Radar der Königlichen stehen.
Pavlovic soll auf dem Radar der Königlichen stehen.
KRUGFOTO / APA / picturedesk.com

Real Madrid: Ex-Bulle soll Alaba-Nachfolger werden

24.04.2025 um 14:22, Marcel Toifl
1 min read
Alaba steht bei Real Madrid auf der Abschussliste. Strahinja Pavlovic soll von den Königlichen als Nachfolger auserkoren worden sein.

Die Gerüchteküche in Madrid brodelt weiter. Österreichs Teamkapitän David Alaba steht auf der Abschussliste der Madrilenen. Man plant eine umfassende Verjüngungskur. Neben dem spanischen Talent Dean Huijsen kursiert nun ein weiterer Name durch die spanischen Medien, jemand mit rot-weiß-roter Vergangenheit.

Ex-Salzburger soll kommen

Strahinja Pavlovic soll auf der Wunschliste des spanischen Rekordmeisters ganz weit oben stehen. Wie die spanische Sportseite „fichajes.net” berichtet, liebäugeln sowohl Real- als auch Atlético Madrid mit einer Verpflichtung des 23-jährigen Serben.

Während das „weiße Ballett” den Ex-Salzburger schon länger auf dem Zettel haben soll, hätten die „Rojoblancos” kurzfristig entschieden, in das Wettbieten, um den 44-fachen Nationalspieler, einzusteigen. Zurzeit steht Pavlovic beim AC Mailand unter Vertrag, ist im vergangenen Sommer um 18 Millionen Euro aus der Mozartstadt in die Modemetropole übersiedelt.

Vorzüge

Pavlovic soll die Vereinsverantwortlichen durch seinen Zug nach vorne, seine Zweikampfstärke und der Ruhe, die er trotz seines jungen Alters ausstrahlt, überzeugt haben.

Leistungsdaten

Pavlovic hat in der abgelaufenen Saison insgesamt 29 Pflichtspiele für die Mailänder absolviert, besitzt dort einen langfristigen Vertrag bis 2028. Sein Marktwert wird von „Transfermarkt.at” mit 18 Millionen Euro beziffert. Seine Ablöse dürfte nicht billig werden, doch für einen Weltverein wie Real Madrid stemmbar.

more