Direkt zum Inhalt
Huang Yaqiong bricht vor Freude in Tränen aus.
Es ist bereits der zweite Heiratsantrag bei den diesjährigen Olympischen Spielen.
Es ist bereits der zweite Heiratsantrag bei den diesjährigen Olympischen Spielen.
Ren Zhenglai Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Nach Olympia-Gold: Heiratsantrag vor laufender Kamera

03.08.2024 um 11:43, Simone Reitmeier
min read
Paris gilt als "Stadt der Liebe". Auch bei den Olympischen Spielen macht sie diesem Namen alle Ehre und verbucht bereits zwei Verlobungen.

Das war für die Chinesin Huang Yaqiong wohl einer der schönsten Tage im Leben! Nachdem sie mit ihrem Kollegen Zheng Siwei Gold im olympischen Badminton-Doppel gewonnen hatte, wartete eine besonders romantische Überraschung auf die 30-Jährige.

Freund fällt auf die Knie

Als die beiden nach der Siegerehrung mit der Goldmedaille das Podium verlassen, erscheint plötzlich ihr Freund Liu Yuchen (ebenfalls Badminton-Spieler) im Bild. In der Hand hält er einen Blumenstrauß und wirkt ein wenig nervös. Zur Überraschung aller Anwesenden fällt er vor laufender Kamera auf die Knie und hält um die Hand seiner Liebsten an. Die sichtlich gerührte Yaqiong bricht in Tränen aus und fällt ihrem Liu um den Hals. Die Antwort auf die Frage der Fragen dürfte eindeutig sein.

Verlobung an der Seine

Es ist nicht der erste Heiratsantrag bei den diesjährigen Olympischen Spielen in Paris. Noch vor dem offiziellen Startschuss sorgte der argentinische Handballer Pablo Simonet (32) für einen emotionalen Moment. Direkt an der Seine hielt er um die Hand von Hockeyspielerin Pilar Campoy (34) an. Als die beiden Mannschaften ein Gruppenfoto machen wollten, trat Simonet plötzlich hervor, holte einen Ring aus der Hosentasche und machte seiner "Frau des Lebens" einen Antrag. Nach einigen Sekunden Verwirrung sagte die 34-Jährige Ja und schenkte ihm einen leidenschaftlichen Kuss. Paris gilt wohl nicht umsonst als die "Stadt der Liebe".

more