Direkt zum Inhalt
Dennis Novak, Michail Antonio, Dominic Thiem, Marko Arnautovic, und Adrian in Kitzbühel
Antonios Wagen wurde vollständig zerstört.
Antonios Wagen wurde vollständig zerstört.
EXPA / APA / picturedesk.com

Horrorcrash: Bangen um Ex-Kollegen von Arnautovic

10.12.2024 um 10:59, Marcel Toifl
min read
Der britische Fußballer Michail Antonio kämpft nach einem schweren Ferrari-Unfall um seine Karriere. Fans und Teamkollegen zeigen Solidarität.

Am vergangenen Samstag ist West-Ham-Star Michail Antonio in der englischen Grafschaft Essex in einen schrecklichen Unfall geraten. Mit seinem Ferrari war der 34-jährige Stürmer nach einer Kurve in einen Baum gekracht. Der ehemalige Teamkollege von Marko Arnautović musste notoperiert werden.

Eingeklemmt

Der Wagen ist bei dem Unfall vollständig zerstört worden. Antonio wird im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Passanten eilen zur Hilfe. Samuel Woods, ein Augenzeuge, schildert gegenüber der "Sun" die dramatischen Momente: „Ich habe ‚Hallo‘ zu ihm gesagt, um zu sehen, ob noch jemand am Leben war.“ Laut Woods sei Antonio völlig desorientiert gewesen und habe nur gefragt: „Wo bin ich? Was ist passiert?“

Eine Stunde in der Falle

Es dauert fast eine Stunde, bis Rettungskräfte Antonio aus dem Wrack befreien können. Woods beschreibt die Situation folgendermaßen: „Er saß auf der Beifahrerseite, sah sich um und versuchte zu verstehen, was passiert war.“ Die Verletzungen sind gravierend. Antonio erleidet eine Fraktur der unteren Extremitäten und wird per Helikopter in ein Krankenhaus in London transportiert. Noch in der Nacht erfolgt die Not-OP, laut seinem Club ist sie erfolgreich verlaufen. West Ham United hat am Sonntag mitgeteilt, dass Antonio sich derzeit im Krankenhaus erholt.

Karriereende möglich

Die Verletzungen könnten jedoch weitreichende Folgen für Antonios Karriere haben. Laut „Guardian“ und „Daily Mail“ ist eine Rückkehr in den Profi-Fußball ungewiss. Die Ärzte prognostizieren eine Ausfallzeit von mindestens einem Jahr. Seine Teamkollegen setzen indes ein Zeichen der Solidarität: Vor dem Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers tragen sie Trikots mit Antonios Nummer 9 und widmen ihre Torjubel dem verletzten Kollegen.

more